• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... FOTO - STAMMTISCH Duisburg

• Themenersteller Themenersteller Gast_8425
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Hallo Wolfgang,
ein Plätzchen ist immer vorhanden ...

Vielleicht bis morgen, ansonsten ein schönes Wochenende ...

Liebe Grüße
Jürgen

Hallo Ihr!

Bin beruflich zZt. leider in Hamburg. Kann also schooon wieder nicht dabei sein.
Sorry!!

Aber beim nächsten Mal!!

Wünsche Euch viel Spaß heute Nachmittag!

Wann ist der nächste Stammtisch? Vllt. ist er ja noch in den Ferien. Nach den Ferien weiß ich nicht ob ich da so viel Zeit habe, weil ich jetzt in die 13 komme und halt viel machen muss ^^

Wann ist der nächste Stammtisch? Vllt. ist er ja noch in den Ferien. Nach den Ferien weiß ich nicht ob ich da so viel Zeit habe, weil ich jetzt in die 13 komme und halt viel machen muss ^^

Hallo,

der nächste Stammtisch ist am 04.08.2007 ... ob nun im Bistro der Küppersmühle oder mit einer Exkursion, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen.

Es hängt dann vom Wetter ab ...

Gruß Jürgen

Vorschlag von daisyglow für den nächsten Duisburger - Foto - Stammtisch am 04.08.07

Besuch im Helltorfer Schloßpark des Grafen Spee mit anschließendem gemütlichen Plausch im Biergarten Zum Froschenteich oder im Landhaus Milser.

Weitere Vorschläge sind natürlich ebenso erwünscht ... man kann sich ja dann absprechen.

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Vorschlag von daisyglow für den nächsten Duisburger - Foto - Stammtisch am 04.08.07

Besuch im Helltorfer Schloßpark des Grafen Spee mit anschließendem gemütlichen Plausch im Biergarten Zum Froschenteich oder im Landhaus Milser.

Weitere Vorschläge sind natürlich ebenso erwünscht ... man kann sich ja dann absprechen.

Gruß Jürgen

Irgendwie kollidieren wir mit unserem Termin mit den Kollegen vom anderen Stammtisch hier in der Umgebung :D

Ja komisch, hatten wir doch sonst nie?

Ja komisch, hatten wir doch sonst nie?

Ich denke mal, das es an der Verschiebung der monatlichen Tage liegt ... unser nächster Termin wäre am 01.09 ... ich weiß ja nun nicht, wann der nächste Termin der Kollegen ist ...

Bin mal gespannt ... ob sich ein Treffen lohnt ... Kirsche hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet ... zippo scheint in Urlaub zu sein.

Ich werde Samstag auf jeden Fall was unternehmen ... auch alleine ... Wetter soll gut werden und ich möchte auch mein neu erworbenes Objektiv testen.

Aber wie gewohnt ... Rückmeldungen bitte bis spätestens Freitag, 03.08.07

Gruß Jürgen

Hallo Leute,

wenn nichts gravierendes dazwischen kommt bin ich am Samstag dabei. Schloß Heltorf ist ja mal eine Alternative. Anschließend im Froschenteich wäre auch nicht schlecht.

Gruß Kirsche

Hallo Leute,

wenn nichts gravierendes dazwischen kommt bin ich am Samstag dabei. Schloß Heltorf ist ja mal eine Alternative. Anschließend im Froschenteich wäre auch nicht schlecht.

Gruß Kirsche

Halten wir es so im Auge ... mal Schloß Heltorf am Samstag ... die genaue Uhrzeit können wir noch abklären.

Gruß Jürgen

Duisburger Foto Stammtisch am 04.08.07 um 14:00 Uhr

Der Treffpunkt ist um 14:00 auf dem Parkplatz am Restaurant "Zum Froschenteich". Am Parkeingang selbst befinden sich keine Parkmöglichkeiten !!!

Besuch im Park zu Schloss Heltorf der Grafen von Spee mit anschließendem gemütlichen Plausch im

Restaurant und Biergarten
"Zum Froschenteich"
Duisburger Landstr. 240
40489 Düsseldorf
TEL. 0211-401213

oder im

Landhaus Milser
Zur Sandmühle
47259 Duisburg
TEL. 0203-7580-0

Es besteht keine Tischreservierung in den beiden angebotenen Lokalitäten ...

Hinweis Gräflich von Spee'sche Forstbetriebe Heltorf:

Das Schloss Heltorf befindet sich in Privatbesitz der Grafen von Spee. Eine Besichtigung ist nicht möglich und nicht erwünscht. Bei diesem Objekt handelt es sich nicht um ein touristisch genutztes Ziel, sondern um ein privat bewohntes Objekt. Bitte sehen Sie daher von einem Besuch ab, da das in den meisten Fällen von den Bewohnern als Störung der Privatsphäre angesehen würde.

Wie kommt Ihr hin? Der Karte nach scheints in der Nähe der S-Bahn-Station Angermund zu sein.

Edit: Nochmal genauer hingeguckt. Der Parkeingang ist links, da ist wohl die U79 näher, die fährt ja auch ab Duisburg.

Wie kommt Ihr hin? Der Karte nach scheints in der Nähe der S-Bahn-Station Angermund zu sein.

Wir wohnen da um die Ecke ... :D

Angermund ist verkehrt und zu weit weg ... ich bin im Moment auch nicht informiert ob zippo kommt, da er in Urlaub zu sein scheint.

Am Besten wäre es, wenn du bis Duisburg HBF fährst und dort in die U79 in Richtung Düsseldorf steigst. Die Haltestelle an der du aussteigen musst heißt "Kesselsberg" oder "Landhaus Milser" ... das Landhaus Milser liegt direkt an der Haltestelle. Wenn du eine Uhrzeit ermitteln kannst, wann du dort eintriffst, hole ich dich dort ab und wir fahren zum Froschenteich ... das sind so 5-6km bis dahin.

EDIT:

Oha, ich wieder ... die U79 fährt natürlich bis zur Haltestelle "Froschenteich" ... also direkt bis ans Ziel

Zuletzt bearbeitet:

Wir wohnen da um die Ecke ... :D

Angermund ist verkehrt und zu weit weg ... ich bin im Moment auch nicht informiert ob zippo kommt, da er in Urlaub zu sein scheint.

Am Besten wäre es, wenn du bis Duisburg HBF fährst und dort in die U79 in Richtung Düsseldorf steigst. Die Haltestelle an der du aussteigen musst heißt "Kesselsberg" oder "Landhaus Milser" ... das Landhaus Milser liegt direkt an der Haltestelle. Wenn du eine Uhrzeit ermitteln kannst, wann du dort eintriffst, hole ich dich dort ab und wir fahren zum Froschenteich ... das sind so 5-6km bis dahin.

EDIT:

Oha, ich wieder ... die U79 fährt natürlich bis zur Haltestelle "Froschenteich" ... also direkt bis ans Ziel

Am besten treffen wir uns an dieser Haltestelle, dann ist es auch egal wo wer parkt.:top:

Gruß

Uli

Am besten treffen wir uns an dieser Haltestelle, dann ist es auch egal wo wer parkt.:top:

Gruß

Uli

Treffpunkt Bahnsteigkante ist OK ... aber bitte Vorsicht bei Einfahrt des Stadtwurms und nicht auf den Gleisen parken (egal wo) :lol:

Sollte ich evtl. schauen ob sich ein Tisch im "Restaurant bzw. Biergarten Froschenteich" so gegen 16 Uhr reservieren läßt? Zwei Stunden im Park dürften für diesen vollkommen ausreichen ... bloß ob eine Reservierung möglich ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich kann ja mal bei meinen Nachbarn nachfragen, ob wir eine Extrawurst gebraten bekommen :D

Bei schönen Wetter sind viele Ausflügler unterwegs und das Lokal ist dann recht stark frequentiert. Nur mal so als Vorwarnung ... ansonsten müssten wir ins Landhaus Milser ausweichen.

Der VRR behauptet, daß ich 13:58 am Froschenteich ankomme. Ich kann aber auch eine Viertelstunde eher, wenn das besser passt. Ist sowieso besser eine Viertelstunde eher, ich mach ja immer alles aud den letzten Drücker...

Der VRR behauptet, daß ich 13:58 am Froschenteich ankomme. Ich kann aber auch eine Viertelstunde eher, wenn das besser passt. Ist sowieso besser eine Viertelstunde eher, ich mach ja immer alles aud den letzten Drücker...

Da wir ja alle immer ein wenig früher sind, kannst du ruhig 15 Min eher kommen. Das Wetter ist jetzt schon einmalig ... und im Froschenteich wird es bestimmt recht überfüllt sein ... daher werden wir wohl ins Landhaus Milser ausweichen müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten