• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Foto-Potpourri von UWAFOT

Naja, nicht ganz. Da ich nur die Grüntöne maskiert habe und davon eine schwarz/weiß-Kopie erstellte.
Ein Negativ wäre anders, also grün wäre orange und so...

Mein Fehler, ich meinte natürlich ein SW-Negativ...
Aber egal was es ist, es sieht toll aus! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
....Vielen Dank!
und VG dierk
Hallo Dierk,
willkommen hier und es freut mich ungemein jemand "neuen" als Betrachter bei meinen Bildern bekommen zu haben. Ich werde versuchen das Niveau zu halten.

Die S/W Umsetzung des Farns ist wirklich grandios.
Mal ganz anders und wirklich eher Gemälde als Foto und dadurch umso beeindruckender.
Merci! Das war zuerst so eine Idee und jetzt taugt's mir ungemien.

Mein Fehler, ich meinte natürlich ein SW-Negativ...
Aber egal was es ist, es sieht toll aus! (y)
Passt scho... war ja keine Kritik. Danke!

Auch wenn jetzt Mittsommer ist, die Sonne die Nacht zum Tage macht und Aurora selbt in massivster Stärke unsichtbar sind nöchte ich ein Bild aus dem vergangenem Oktober zeigen:

lofoten_20171011_N154_dslr.jpg
 
Traumhaft! Die Kombination aus Aurora und beleuchtetem Ort gefällt mir sehr!
 
Starkes Bild Oskar,
Die Aurora ist auch sehr attraktiv in diesem Bild
Gestaltung gefällt mir zudem auch recht gut.
Lg Gernot
 
Die letzten zwei Wochen war ich mit meiner Nikon D850 im Mittelmeer tauchen.
Ich muss mir nur überlegen wo ich die "Nicht-Landschaften" hinpacke, evtl. bei Tiere oder besser wäre ein allgemeiner Kanal in der Galerie mir "Natur". Den gibt's halt leider nicht.

Hier ein Testbild mit einer Taucherin, die ich kurzfristig ums "modeln" gebeten hatte.
Warum Testbild? Um backscatter, also angeblitzte Schwebeteilchen, zu vermeiden ist die richtige Blitzposition der beiden UW-Blitze wichtig. Das Model hatte aber mit der Strömung zu kämpfen und kam mir immer entgegengetrieben. Die Arme schwamm in etwa 15m Tiefe viermal um mich und den Gorgonienblock herum nur für meine Spielereien. Die Strömung machte auch links die Gorgonien etwas Bewegungsunscharf.

sttropez_20180928_N073_dslr.jpg
 
Ich finde die Unterwasseraufnahmen einfach super faszinierend! (y)
Gerne mehr.

Die Beschreibung macht den Aufwand für das Bild ein bisschen greifbar. Ich kann sehen, dass ein grosser Aufwand dahinter steckt aber als nicht Taucher kann ich mir trotzdem nicht so viel vorstellen.
 
Herzlichen Dank Aaron. Ich werde das fortsetzen.

Zwischenabkühlung:
Auf der Heimreise der erste Scheesturm Winter 2018/19 oben am Bernadino-Pass.
Ich fahre nie den Tunnel, den die Passhöhe ist für mich ein Füllhorn an Motiven.

Heute mal in s/w.

bernadino_20181001_P037_dslr.jpg

bernadino_20181001_P015_dslr.jpg
 
Ich war ja schon immer großer Fan deiner Tauchbilder, bitte wieder mehr davon!!!!

Die Schweiz gefällt mir super vom Bildaufbau, mir sind die Farben aber einen tick zu warm
 
Also wenn ich mir deine SW-Umsetzung aus #872 so anschaue, wäre das für mich ein Grund den Tunnel zu nehmen. :devilish:

Das aus dem Engadin ist dagegen sehr gelungen.
 
Ja da kann man nur zustimmen. Das Bild ist zu 100% nach meinem Geschmack. Unten Herbst, oben weiß - ein Traum (y)

Ganz genau, schön finde ich aber auch den ausgewogenen Aufbau. Das untere Bilddrittel mit einem gefälligen Vordergrund, dann, zentral das Tal sebst und schließlich die majestätischen Gipfel mit dem (Neu-?)Schnee, der wie mit dem Lineal gezogen auf den Bergen liegt. Die pastellenen Himmelsfarben tun ihr Übriges.:)
 
Tolle Aussicht! Sehr interessante Farben. Ich finde das Bild hat was!
Danke Dir!

Ja da kann man nur zustimmen. Das Bild ist zu 100% nach meinem Geschmack. Unten Herbst, oben weiß - ein Traum (y)
Christian, danke fürs vorbeischauen. Ja, mir gefällts auch extrem gut.

Ich war ja schon immer großer Fan deiner Tauchbilder, bitte wieder mehr davon!!!!
Die Schweiz gefällt mir super vom Bildaufbau, mir sind die Farben aber einen tick zu warm
Unterwasseraufnahmen kommen wieder, aber ist halt schwierig bzgl. des Genre und der Zuordnung in der Galerie. Sonst sind die Mods gleich da, weil zu viel Mensch, zu viel Tiere etc.... hier ist halt Landschaft.
Mit dem WB unten werde ich mal spielen, vlt. ist es einen Punkt kühler besser.

finde ich auch!
und das zweite sw-Bild finde ich auch sehr gut!
Gruß Chris
S/W ist halt nicht so meines.
Sehr schönes Bild! Kannst du mir sagen wo im Engadin das ist? Ich bin oft dort und erkenne es gar nicht... :confused:
Wir haben uns ja schon ausgetauscht.

Also wenn ich mir deine SW-Umsetzung aus #872 so anschaue, wäre das für mich ein Grund den Tunnel zu nehmen. :devilish:
Das aus dem Engadin ist dagegen sehr gelungen.
Danke, ja so frühen Winter mag nicht jeder, ich fand das überzuckerte so schön :)

Ganz genau, schön finde ich aber auch den ausgewogenen Aufbau. Das untere Bilddrittel mit einem gefälligen Vordergrund, dann, zentral das Tal sebst und schließlich die majestätischen Gipfel mit dem (Neu-?)Schnee, der wie mit dem Lineal gezogen auf den Bergen liegt. Die pastellenen Himmelsfarben tun ihr Übriges.:)
Danke, ich hatte vom gleichen Standort früher schon ein ähnliches, aber später und dunkler aufgenommen.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14298036&postcount=596
 
Hallo Pius, danke für die Anmerkung. Das Bild ist hier 4zu3 Format, da im originalen 3zu2 Format noch mehr unten dran wäre.

Für die Unterwasser-Liebhaber.

Die Insel Port Cros in Südfrankreich ist Naturschutzgebiet. Über und unter Wasser. D.h kein Fischen, Angeln oder Harpunieren erlaubt.
Daher gibt es eine stattliche Population an Zackenbarschen die sich relativ ungestört verhält. Im Mittelmeer, vor allem vor Italien und Frankreich sind sie sonst ziemlich uns Menschen zum Opfer gefallen.

portcros_20180918_N124-dslr.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten