• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Foto-Potpourri von UWAFOT

Ja, bei dem letzten ist es wirklich schwer sich zu orientieren. Das gefiel mir auch dabei.

Hier eines meiner Top-Favs aus dem Lofoten Herbsturlaub.

lofoten_20171018_N1170-Pano_final.jpg
 
Da hat sich der Weg aber mehr als gelohnt Oskar!
Ich meine mich zu erinnern, dass die Wanderung recht schmierig und rutschig war?
Die Reflexion der Wolke aus den Brandungsflächen ist sehr stark. Mit dem Licht und den Bergen als Rahmen fügt sich das zu einem wunderschönen Bild, das der Schönheit vor Ort gerecht wird.

Lg Gernot
 
Hallo Gernot,
Kvalvika ist wirklich ein Erlebnis. Und viel zu entdecken gibt es auch. Vom kleinen Wasserfall, den sandigen Minicanyon, den schwarzen Felsen rechts die Klippen lang bis hin zu dem Wasserzulauf in das Meer und die spiegelnde Brandungsfläche im Sand.
Der Weg war wirklich schlimm, weil es nur Matsch war und bergab sehr schmierig auf den Felsstücken über die man wie eine Treppe absteigt.
Aber ein Erlebnis und jeden Schritt wert!
 
Gefällt mir sehr gut das Bild! Besonders die leuchtende Wolke kommt sehr gut rüber.
 
Endlich zeigst du mal Bilder von deinem Lofoten Trip. Ich finde die Stimmung extrem gut, die gespiegelte Wolke und deren Farben sind sehr gelungen. Der Bildaufbau ist aber nicht so ganz mein Geschmack, die Berge links und rechts funktionieren irgendwie weder als natürlicher Rahmen, noch als Bildinhalt, denn dafür sind sie mir dann wiederum zu sehr beschnitten und am Rand. Ist irgendwie für mich nicht Fisch und nicht Fleisch.
 
Wird Dein Urteil auch durch die horizontale Symmetrie und die Redundanz in der Linienführung mit beeinflusst?

LG Steffen
 
Ein vorheriger Regenschauer zwang uns zum unterstellen unter Bäumen am Ufer. Als es aufhörte gingen wir weiter um dann an dieser Stelle zu picknicken (Brotzeit machen nennt der Bayer das). Als wir ankamen bereitete sich der nächste heftige Schauer bereits vor, aber gegenüber bot sich dieses Lichtspiel.

garmisch_20180609_P024_dslr.jpg

Im Nachhinein betrachtet hätte ein Schritt weiter rechts genügt um die Regenbogenspiegelung deutlicher im See zu haben. Aber irgendwas ist immer....
 
Da hast du ja schöne Stimmungen am Eibsee gehabt. Beim ersten finde ich die VG Gestaltung sehr passend, beim zweiten hätte ich dann lieber einen freien Blick mit Spiegelung, aber das ändert nichts an dem sehr stimmungsvollen Bild!
 
Am Wegesrand kam mir das in den Sinn.

garmisch_20180609_P040_dslr.jpg

Als ich dann die Luminanzmasken der Grüntöne auswählte, gefiel mir das erzeugte S/W Bild der Maskierung. Nur, wie umsetzen?
Also eine schwarze Fläche und eine weiße Fläche erzeugt und dann Mittels Pinsel die Luminanzmaske hineingemalt.
Also eigentlich kein Foto im herkömmlichen Sinne, auch wenn es die Grundlage war. Eher ein Gemälde.:cool::rolleyes:

garmisch_20180609_P040-dslr.jpg
 
Regenbogen und Farn gefallen mir sehr.
Vor allem der Regenbogen ist wirklich interessant, auch vom Bildaufbau her!
 
Stelle ich mir toll vor in groß an der Wand (y)
Wenn ich es richtig sehe, hast Du aus dem Original quasi ein Negativ gemacht.
Naja, nicht ganz. Da ich nur die Grüntöne maskiert habe und davon eine schwarz/weiß-Kopie erstellte.
Ein Negativ wäre anders, also grün wäre orange und so...

Regenbogen und Farn gefallen mir sehr.
Vor allem der Regenbogen ist wirklich interessant, auch vom Bildaufbau her!
Herzlichen Dank.

Das Bild vom Wegesrand ist dir sehr gut gelungen. Ich mag solche Bilder
Auch dir danke.
 
ich habe mir jetzt erst! viele deiner Bilder und Seiten angesehen und möchte das unbedingt los werden bei dir: ich habe hier und auch auf anderen Seiten selten so viele herausragende Bilder gesehen (Fotos wäre zu einfach), es war und ist ein Hochgenuss, sie anzusehen.
Vielen Dank!
und VG dierk
 
Die S/W Umsetzung des Farns ist wirklich grandios.
Mal ganz anders und wirklich eher Gemälde als Foto und dadurch umso beeindruckender.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten