• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Foto-Potpourri von UWAFOT

Vielen Dank für Deine Antwort, das übersteigt wie befürchtet meine Möglichkeiten :)
 
So, die Aludrucke sind da.
Nö, nie wieder. Zumindest nicht die mit dem gebürsteten Material. Sehr matt, das was weiß ist driftet brutal ins gletschereisblaue ab. Das Bild sieht aus wie eines der Gemälde in Chinarestaurants. So ein Ding aus Kitsch und Landschaft....

Ich habe noch ein anderes auch bestellt. Da kann ich dann den Vergleich Alu zu Papierabzug (glanz) mal zeigen.
 
So, die Aludrucke sind da.
Nö, nie wieder. Zumindest nicht die mit dem gebürsteten Material. Sehr matt, das was weiß ist driftet brutal ins gletschereisblaue ab. Das Bild sieht aus wie eines der Gemälde in Chinarestaurants. So ein Ding aus Kitsch und Landschaft....

Ich habe noch ein anderes auch bestellt. Da kann ich dann den Vergleich Alu zu Papierabzug (glanz) mal zeigen.

ai ai, kann es mir vorstellen :rolleyes: Auf den Vergleich bin ich gespannt.
 
Du kannst ja versuchen, das Bild an ein Chinarestaurant zu verkaufen... :D

Gruß Matthias
 
Ein vergleich würde mich auch mal interesieren.
Bin mir auch immer unsicher welche Druckart/welche Papierart ich nehmen soll.
Kommt ja auch immer stark auf das Motiv an.
 
Um den ganzen Text mal wieder Bilder folgen zu lassen gibt's jetzt etwas das ich die Tage auf den Sensor gebannt habe.
Eibsee / Garmisch
bay_20141111_083.jpg
 
Danke, Danke.
Aber eigentlich ein Zufallsprodukt. Ich wollte weiter hinter ans südlichere Seeende, war schon spät dran und dachte "Scheixx drauf, Licht passt jetzt" und dann sah ich diesen Ast.
Daran laufen täglich sicher hunderte Erholungssuchende und Eibsee-Postkartenmotivjäger vorbei. Direkt neben dem Weg, schon ein eigener Trampelpfad bis zum Wasser dort. Es war einfach die Motivklingel die bei dem Ast schrillte. Wobei das kein Ast ist sondern eine Krüppelkiefer, also der Stamm.

Ein weiteres auf der anderen Zugspitzseite, Blick zu den Wetterspitzen.
Das war so eine Aufnahme bei der ich im VW-Bus saß, den Kaffee und ein Gebäckstück nach Aufnahmen am morgendlichen Geroldsee genoß. Und als ich fahren wollte, das Auto schon gestartet, dann zu mir selber beim letzten Blick aus dem Autofenster zur Seite "Du Depp, schnall das Tele dran und mach!"
Ist nicht soo gut wie das letzte aber gefiel die Strukturierung der Landschaft im Licht. Ein zweites, ohne Berge oben, also mit mehrTele fotografiert habe ich auch noch, kommt dann. Bin unschlüssig was besser aussieht.

bay_20141111_037.jpg
 
...
Ein weiteres auf der anderen Zugspitzseite, Blick zu den Wetterspitzen.
Das war so eine Aufnahme bei der ich im VW-Bus saß, den Kaffee und ein Gebäckstück nach Aufnahmen am morgendlichen Geroldsee genoß. Und als ich fahren wollte, das Auto schon gestartet, dann zu mir selber beim letzten Blick aus dem Autofenster zur Seite "Du Depp, schnall das Tele dran und mach!"
Ist nicht soo gut wie das letzte aber gefiel die Strukturierung der Landschaft im Licht….

Gefällt mir sehr.
 
Eibsee / Garmisch ist echt lecker!

bezüglich dem letzten ("Wetterspitzen") hat sich das nochmalige aussteigen definitiv gelohnt!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten