• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Foto-/Notebooktasche mit viel Platz (17"-Notebook etc.)

rastaphlo

Themenersteller
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine "ultimative" Tasche empfehlen die alle folgende Bedingungen erfüllt:

1. Kamerafach für ne DSLR mit Objektiv, Zusatzobjektiv und Zubehör (Akkus...)
2. Laptopfach, welches auch für einen 17"-Laptop groß genug ist (das war bei allen Taschen die ich mir bisher angeschaut hab das Problem)
3. Daypack/Zusatzplatz wo noch einiges an Zusatzzeug reingeht (je nach dem)
4. Nicht so "glatt" aussen, sprich viele schöne kleine Taschen, Befestigungsmöglichkeiten etc.
5. Wetterfest (soll möglicherweise auch mal mit zum Snowboarden z.B.)

und die implizite 5. Bedingung ist natürlich dass das Teil keine 200 € kostet, dann kann ich auch zum Schneider :-)

Vielleicht hat ja jemand sowas was er uneingeschränkt weiterempfehlen kann...

Danke schonmal und Grüße,
phlo

Kann dir den Lowepro Vertex 300 AW empfehlen! Der kostet zwar 200€ aber vielleicht findest du ihn gebraucht für 150€.

Das Teil ist auf jeden Fall sein Geld wert. Tolle Verarbeitung, mein 17" Notebook passt problemlos rein und fast die gesamte Fotoausrüstung findet darin Platz!

Aber mal ganz ehrlich! Du suchst selbst die ultimative Fototasche und willst dafür kaum Geld zahlen? Sorry, aber für ein gutes Objektiv musst du auch ordentlich Kohle hinlegen!

Hallo,
ich habe die Tamrac Adventure 9. Das einzige was nicht mit Deiner Aufzählung übereinstimmt, sie sieht eher "glatt" aus.
Dafür kostet der Rucksack auch nur ca. 130€

Gruß
Dirk 1966

Danke schonmal, habe mir beide angeschaut. Bei den Lowepro finde ich ehrlich gesagt die Preise durchaus sehr hoch, wobei ich's angesichts der Innovation z.B. der Slingshots noch verstehe, aber für 250€ kann man dann wirklich auch langsam zum Schneider gehen und sich seine "perfekte" Tasche bauen lassen. Auf jeden Fall denke ich dass die 250€ in Glas oder anderem Zubehör wesentlich besser angelegt sind, und ich finde auch nicht dass 250€ "kaum" Geld sind. Man sieht ja an mehreren anderen Taschen dass sie auch für weniger Geld zu haben sind, und das "eine Alleinstellungsmerkmal" gegenüber vergleichbaren halb so teuren Taschen mit den Features die ich wollte (Burton, die genannte Tamrac usw.) konnte ich jetzt auf die Schnelle beim Lowepro auch nicht finden...wobei Lowepro ohne Zweifel sehr gute Produkte machen, nur kann und möchte ich mir das dann doch auch einfach nicht leisten (meine Slingshot mal ausgenommen, s.o.). Danke dennoch für deine Antwort (@ AlBundy)!

Was die Tamrac angeht noch eine kurze Rückfrage an Dirk - die sieht eigentlich prinzipiell echt super aus, nur würde es dir was ausmachen mir vielleicht die Maße deines Laptops zu verraten? Ich hab da grade widersprüchliche Angaben was reinpasst und was nicht, dreht sich im Endeffekt um einen Zentimeter, daher die Frage...mein Notebook hat 408 mm x 291 mm x 40 mm - meinst du das geht?

Danke nochmals, viele Grüße,
phlo

schau dir mal den burton zoom-pack oder den dakine sequence an. bilder gibts bei taschenfreak. zommpack habe ich auch, 17"er müsste man mal nachmessen ob es passt (kann ich machen wenn ich deine notebookmaße hab) ansonsten bietet er für 170-500, 18-200, 28-70, 10-20, d80, sb800 locker platz - durch ne andere aufteilung dürften noch 1 oder 2 objektive mehr rein passen. wenn ich richtig gesehen hab gibt es den burton noch bei www.bluetomato.at ich hab den burton auch schon beim tourengehen dabei gehabt - snowboarden sollte also nicht das problem sein

@ Mischi: Ja, ich hab ja wie erwähnt auch schon nen kleinen Slingshot, der is auch super und sein Geld definitiv wert und alles, aber bei 250€ bin ich dann doch definitiv raus. Dafür krieg ich nen extrem guten Marken-Trekkingrucksack, und die sind normalerweise ja schon a****-teuer.

@ ar_jay: Wusste nicht dass in die beiden Rucksäcke auch n Notebook eingeplant ist? Oder steckst du dein Notebook einfach so in ein "normales" Fach? Wäre super wenn du mir mal durchgibst ob das passen könnte, die Maße meines Notebooks sind 408 mm x 291 mm x 40 mm...

Und noch an alle, als Ergänzung: Ich kann durchaus damit leben wenn in die "Fotoabteilung" des Rucksacks nur meine Kamera + angesetzte Linse + eine Extralinse passen, und der Blitz dann halt lose im Allzweckfach liegt o.ä. - muss also nicht wirklich groß sein...

Thx & Grüße,
phlo

@ ar_jay: Wusste nicht dass in die beiden Rucksäcke auch n Notebook eingeplant ist? Oder steckst du dein Notebook einfach so in ein "normales" Fach? Wäre super wenn du mir mal durchgibst ob das passen könnte, die Maße meines Notebooks sind 408 mm x 291 mm x 40 mm...

sorry passt nicht ca 370 x 290 mm
der 08er hat ein extra notebookfach, beim dakine bin ich mir jetzt nicht ganz sicher

mein 15"er passt wunderbar :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten