• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ CH... Foto Buddy bzw. Fotografie-Begeisterte im Grossraum Zürich gesucht ...

Really-Right-Stuff

Themenersteller
Hallo zusammen... :)

Ich bin ambitonierter Hobbyphotograph, Ende 40 und wohne in der Agglomeration Zürich.

Nach vielen "Phototouren" alleine oder mit genervten Nichtphotographen, suche ich Leute aus der Gegend (Grossraum Zürich, Winterthur, etc.), die von dem Hobby ebenso begeistert sind wie ich. :cool:

Meine Interessen liegen in den Bereichen Portrait-, Boudoirphotographie, Fine Art und Landschafsphotographie, oder einfach auch mal was ganz NEUES ausprobieren.

Grüße

Michael :angel:

Freue mich über eure Antworten ...:top:

Naa, bei Landschaftsfotografie wär ich schonmal dabei.
Wohne im Aargau (nähe Zürich) und bin halb so alt wie du. :D

Momentan habe ich aber alle Hände voll zu tun - bin an Krücken.

Hallo Michael, ich grabe mal Dein Post aus. Wie ist denn die Suche verlaufen?

Ich bin seit einer Weile immer mal wieder für einige Monate in der Schweiz und durchstöbere gerade mit ähnlichem Ansinnen das Forum nach Stammtischen und Usertreffen.

Meine Basis hier is jetzt Cham am Zuger See, ich bin 38 und unsere Bildinteressen decken sich weitgehend. Wobei ich zu dieser Jahreszeit eher versuche dunkle Studios zu meiden. ;)

Würde mich freuen von Dir (und anderen) in der Region zu hören.

Lieben Gruß,
Hinnerk

Hallo zusammen,
wenn es mein Terminkalender (bzw. auch der meiner Frau) zulassen, wäre ich auch dabei. Landschaft hört sich schonmal gut an. Ich bin üblicherweise in der Tierfotografie und bei Städten bei Nacht aktiv.

Ich bin ebenfalls knapp vor der 40 und wohne in Ammerswil AG.

LG, Andy

Super, dann wären wir ja theoretisch schon Mal zu viert ... Ich werde den TO und Overkill mal per PN aufwecken, falls sie den Thread nicht mehr auf dem Schirm haben. (war ja schon ein bisschen älter)

Guten Morgen allerseits. Ich habe in der Tat erst gerade Mittag.
ich wäre grundsätzlich auch dabei. Bin aber noch einen Monat ausser Landes und danach ein wenig beschäftigt. Ich würd mich wohl eher spontan entscheiden; Rücksicht müsst ihr somit auf mich nicht nehmen.

Ich kanns mir knapp verkneifen, einen blöden Spruch übers Alter zu machen. :evil:;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten