• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiĂź, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab ĂĽber die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Foto(Bildungs)urlaub - Von der Idee zum fertigen Bild

derbilderbauer

Themenersteller
🎉 Du möchtest tiefer in die Welt der Fotografie eintauchen und verstehen, wie du von einer anfänglichen Idee
zu einem beeindruckenden Bild gelangst?

Dann bist du hier genau richtig!

Erfahrung trifft auf Begeisterung:
Unser Team, Angelika Zwick und ich, bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereichd er beruflichen Fotografie mit.
Wir sind bereit, unsere Erkenntnisse mit dir zu teilen, egal ob du Anfänger oder erfahrener Fotograf*in bist.

Fotografie - Mehr als nur Klicken:
Die Fotografie ist nicht nur ein Hobby, sondern kann auch in beruflichen und
alltäglichen Situationen äußerst nützlich sein. Unser Kurs konzentriert sich auf die praktische Anwendung der Fotografie
in verschiedenen Kontexten.

Vielfalt der Ergebnisse:
Ein faszinierender Aspekt der Fotografie ist, wie unterschiedlich die Ergebnisse sein können, obwohl dieselbe
Aufgabenstellung vorliegt. Dieser kreative Freiraum ermöglicht es dir, deine Persönlichkeit und deinen individuellen Stil in jedem Bild auszudrücken.

Theorie und Praxis:
In unserem Kurs integrieren wir theoretisches Wissen in die praktische Umsetzung. Das bedeutet, dass du nicht
nur die technischen Grundlagen verstehst, sondern auch lernst, wie du sie in deinen eigenen Bildern anwenden kannst.

Gemeinsames Lernen:
Wir als Dozententeam arbeiten eng zusammen, um sicherzustellen, dass du den bestmöglichen Lernerfolg erzielst.
Wir passen uns deinem Kenntnisstand an, sei es als Anfänger oder erfahrener Fotograf.

Frische Perspektiven entdecken:
In unserem Kurs legen wir großen Wert auf tägliche Bildbesprechungen. Dies ermöglicht es dir, frische Perspektiven und Blickwinkel zu entdecken.
Du wirst erstaunt sein, wie viel du von den Werken deiner Mitkursteilnehmer lernen kannst.

Der Harz: Ein Inspirationsparadies:
Unsere Kulisse für diesen einwöchigen Bildungsurlaub könnte nicht malerischer sein. Der Harz bietet eine atemberaubende natürliche
Umgebung, die dich zu kreativen Höchstleistungen inspirieren wird.

Rundum-Versorgung:
Während deines Aufenthalts im Bildungshaus Zeppelin-Steinberg in Goslar brauchst du dir um nichts Gedanken zu machen.
Du wirst in Einzelzimmern untergebracht und erhältst Vollverpflegung, sodass du dich voll und ganz auf deine kreative Reise konzentrieren kannst.

Fotografie pur: Eine Woche voller Inspiration:
Unser Ziel ist es, dir eine Woche voller Fotografieerlebnisse zu bieten. Egal, ob du die Schönheit der Natur festhalten möchtest
oder dich in der urbanen Fotografie versuchen willst, hier hast du die Gelegenheit, dich kreativ auszuleben und deine Fertigkeiten zu vertiefen.

Bist du bereit fĂĽr eine Woche Fotografie pur im Harz?

Dann zögere nicht und melde dich an – wir freuen uns auf dich!
(auch wenn du keinen Bildungsurlaub dafür in Anspruch nehmen möchtest, kannst du an dieser Fotowoche teilnehmen)


*zugelassen nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubs Gesetz (andere BL werden auf Wunsch beantragt)
 
WERBUNG
ZurĂĽck
Oben Unten