• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forum Fotowebseiten

Olaf J.

Themenersteller
Hallo,

ich weiß das hier oft Anfragen zu neuen Unterforen kommen und die meisten werden auch verständlicherweise abgelehnt.
Dennoch versuche ich es hier mal. Wie wäre es mit einem Unterforum zur Vorstellung von eigenen Fotowebseiten?

Durch die Digitalisierung der Fotografie ist das meiner Meinung nach nicht soweit weg vom Thema Fotografie und ich finde es schade, wenn das in dem großen Haufen Smalltalk untergeht.

Da viele andere Fotoforen auch so eine Rubrik haben, wäre das ja auch hier ganz nett, oder?

Es gibt den Mitgliederbereich, wo sowas eingestellt werden kann.
Das Unterforum ist mitnichten nur dazu geeignet, "Hallo, ich bin neu hier" und "Herzlich willkommen" zu sagen. ;)

OK, wenn das so gewünscht ist.
War mir nicht so ganz klar und vermutlich geht es anderen genau so, da ja häufiger solche Threads in Smalltalk eröffnet werden und dann auch nicht von Moderatoren verschoben werden.

Es gibt den Mitgliederbereich, wo sowas eingestellt werden kann.
Das Unterforum ist mitnichten nur dazu geeignet, "Hallo, ich bin neu hier" und "Herzlich willkommen" zu sagen. ;)

Aber es wird eben nicht gemacht und verschoben wird auch nicht wie bei den jüngsten Beispielen:

Beispiel1

Beispiel2

Beispiel3

Beispiel4

Ich will ja niemanden etwas bösen und es geht auch nicht um meinen Dickkopf (den ich durchaus auch manchmal habe), aber so ein Unterforum wäre doch durchaus hilfreich. Selbst wenn es unter "Herzlich Willkommen" abgelegt wird, wer sucht den danach und vor allen Dingen wie sucht man dann (Webseiten, Homepage, Website, Internetauftritt, www.meineDomain.de...). Finde ich wenig komfortabel.

Wäre schön noch mal ein Feedback zu bekommen. Ein einfaches "endgültig abgelehnt" reicht mir auch, dann würde ich die Aufmerksamkeit auch nicht weiter strapazieren.

Theoretisch kannst du ja auch bei ganz normalen Beiträgen in die Signaturen schauen, da findest du auch eine Menge Homepages, aber ich stimme dir zu, dass so ein Unterforum durchaus interessant wäre: Vielleicht auch als Unterforum im Mitgliederbereich, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Von mir gibt's ein :top: für die Idee und vielleicht kann man es ja auch realisieren.

Naja ein Unterforum halte ich für überzogen, bei der Haltung der Administration zur übersichtlichen Strukturierung (:top:) aussichtslos. Ein "Wichtig:"-Thread könnte man ja noch erwägen, doch selbst einen HP-Vorstellungs-Thread gibts eigentlich schon. Und die Frage, welchen Mehrwert das bringen würde bzw. wer das nutzen täte ist ungeklärt. Dies ist und bleibt ein Foto-Forum, Signatur und Profil reicht meiner Meinung nach aus.

... und verschoben wird auch nicht
Weil solche Threads eben auch in Smalltalk passen, und viele davon zudem noch Fragen bezüglich Webdesign/Quellcode etc. enthalten.

Ein einfaches "endgültig abgelehnt" reicht mir auch
Da wirst Du auf Thomas warten müssen ;)

Ich fände es auch wesentlich sinnvoller, wenn der Mitgliederbereich für solche Dinge genutzt wird. Es spricht auch nichts dagegen, dort einen Sammelthread anzulegen ...
Wenn man das seitens der User nicht zu endlosen "wieso Flash"- oder "grün ist doof"- oder "gefällt mir/gefällt mir nicht"-Diskussionen ausarten läßt, kann das durchaus eine schlanke informative Übersicht werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten