• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Formel1 Test Hockenheim 08.07.2008

camerawerk

Themenersteller
Dann mal heute was sportliches....Formel 1 auf dem Hockenheimring von heute.
Es ist ein offizieller Test, der noch bis einschließlich Donnerstag täglich von 09-18 uhr stattfindet.

Die Fotos sind "out of the cam"....nur in JPEG mit DPP umgewandelt.
Absolut unbearbeitet.
Die Lichtverhältnisse waren alles andere als einfach. Ständiger Wechsel zwischen hell und dunkel.
Wenn die Fotos bearbeitet sind, werde ich sie nochmals einstellen.

Ich bin echt glücklich mit meiner Linse.....was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
1,3 und 4 find ich ganz gut
2 ist irgend wie... nicht so toll wegen der "doppelten" straße, vllt nach beschnitt besser.

OT: kann zu diesen Trainings eigentlich jeder rein (wenn ja: kostet es etwas?), oder nur Presseleute?

1,3 und 4 find ich ganz gut
2 ist irgend wie... nicht so toll wegen der "doppelten" straße, vllt nach beschnitt besser.

OT: kann zu diesen Trainings eigentlich jeder rein (wenn ja: kostet es etwas?), oder nur Presseleute?

Diese Tests sind auch für ganz normale Fans zugänglich.
Die Tageskarte kostet 20 Euro...für alle drei Tage zahlt man 30 Euro.
Ein Schnäppchen, wenn man sich die normalen Eintrittspreise der Formel 1 ansieht.
Heute waren nicht viele Leute da, was mich persönlich sehr verwundert hat.
Außerdem sieht man im Grunde mehr als an einem regulären Trainingstag während eines Grand Prix Wochenendes, weil alle richtig viel fahren:).

Danke für die Info, werde es diese Saison nicht schaffen, schreibe es aber für's nächste Jahr in mein Kalender :)

Also los....morgen ist der letzte Tag und es ist gutes Wetter vorhergesagt.
Heute war`s auch wieder klasse.
Bilder folgen...diesmal bearbeitete:).

Nochmal drei Fotos von heute...leicht bearbeitet mit DPP.

Freue mich schon auf morgen:).

Übrigens....das 100-400 ist einfach nur geil:top:.

Zuletzt bearbeitet:
war heute auch da, umsonst mit gutscheinen aus der tageszeitung:)

@magister70
schöne pics, wenn du die verschlusszeiten vielleicht noch etwas kürzer wählst bekommste den hintergrund noch etwas unschärfer;)

So, dann mal ein Bild von heute, die Lichtverhältnisse waren schwierig, extreme Kontraste. Mit DPP entwickelt.
Gruß Stefan

besonders beim 3. bild ist imo die belichtungszeit zu lang, sieht schon etwas zu statisch aus für meinen geschmack.

Heute mal was mit längerer Belichtungszeit.
Ich finde, dass das noch besser aussieht:).

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten