• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Formel 1 Testfahrten in Jerez

Runciter

Themenersteller
War die Tage bei F1-Testfahrten in Jerez als VIP-Gast von Honda.

Viel Ausschuß, weil ich a) noch nie so nah ran durfte und b) die F1 einfach zu schnell ist für mich und meine Linsen.... ;)

Wow, also das erste ist Perfekt in meinen Augen:eek: :) Licht, Schärfe, Farben, Hintergrund - ********, da passt einfach alles :D Das hätte n Profi mit ner 1D MkII und EF 135/2 auch net besser hinbekommen. Die anderen sind auch gut aber das Erste ist wirklich der Überflieger.

War sicher ein tolles Erlebnis, zu sowas würde ich selbst dann hingehen, wenn Minardi mich einladen würde:p (ok, das Ferrarirot käme auf den Bildern sicher noch besser:D )

btw: lol, das Forum hat ne automatische Zensurfunkion ^^

MfG seppl

Voll cool, die Bilder! :)

Glückskind! Die Fotos wären mir bei solch einer Gelegenheit erstmal wurschd ;-)

Die Ergebnisse hier sind doch klasse. Schnell ist die Sache natürlich und die "Festgebuchten" machen sicher auch ne Menge Müll ... wär ja schlimm, wenns nicht so wär. Freu dich über diese Chance.

Gruss Stefan

also auch ich gratuliere zu den feinen fotos, machen sich echt gut!
aber das du auch einen haufen an ausschuss produziert hast, glaub ich dir aufs wort.. in ungewohnten situationen knipsen ist nicht einfach, schon gar nicht, wenns so g'schwind hergeht wie in der formel1.
jene bilder, welche du uns zeigst, sind aber echt gut, kompliment :)

Ich sage nur drei Dinge: Neid, Neid und gottverdammtnochmal OBERNEID!!!

Der Williams in schwarz.... hm, da ist wohl Co-Sponsor HP abgesprungen!

Die Bilder sind Dir gut gelungen! Ich glaube, ich hätte vor Nervosität alles verwackelt! :)

...und übrigens: NEID!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hoschi schrieb:
Du GLÜCKLICHER ! Da kann man ja nur Neidisch sein.
Wen muss man den umbringen um an eine solche Einladung zu kommen ?:D

Die Fotos gefallen mir alle.

Kauf dir nen Honda S2000 oder nen Civic TypeR und du bekommst so ne Einladung jedes Jahr :)
Umsonst gibts das aber leider nicht... wobei die Kosten vergleichsweise "moderat" ausfallen.

Grüße
AlexX!! (Hondapowered)

gruselduerck schrieb:
Der Williams in schwarz.... hm, da ist wohl Co-Sponsor HP abgesprungen!
Hmmm...sollte eigentlich ein dunkles Blau sein (ist es bei mir unter Safari auch) und kein Schwarz....

gruselduerck schrieb:
Ich glaube, ich hätte vor Nervosität alles verwackelt! :)
So ging's mir im wesentlichen auch :rolleyes:

Zu der VIP-Einladung hat SanahTaz schon die richtige Erklärung geliefert - man muß die richtigen Autos fahren :D
Ist schon klasse von Honda. Während man bei BMW und Mercedes nur die oberen Zehntausend (Vorstände und Geschäftspartner mit ihren aufgedonnerten Schnicksen) als VIP's betrachtet, ist man bei Honda wesentlich bodenständiger und bietet den Sportwagenfahrern einiges an Events an.

Eine kleine Anekdote noch zu Jerez: hätte die einmalige Gelegenheit zu einem sagenhaften Paparazzi-Foto gehabt, als ich Jacques Villeneuve auf dem Herrenklo in der Boxengasse - in voller Rennmontur - beim Strullern angetroffen habe. Mit dem 70-200 und Telekonverter hätte ich den kleinen Jacques vermutlich ganz gut ranbekommen. Aber dazu bin ich eine zu moralische Person und habe mir das verkniffen. Sah aber lustig aus :D

Runciter schrieb:
Hmmm...sollte eigentlich ein dunkles Blau sein (ist es bei mir unter Safari auch) und kein Schwarz....

Sorry, habe mal ein bisschen an meinem Firmen-TFT rumgedreht (nicht am Kontrast bzw. Helligkeit, sondern am Neigungswinkel :) und siehe da, ist ein dunkles blau!

BTW: Das Bild vom "kleinen" Jacques hätte ich mich auch nicht getraut, obwohl die Regenbogenpresse dafür sicherlich ne Menge hingeblättert hätte...:)

SanahTaz schrieb:
Kauf dir nen Honda S2000 oder nen Civic TypeR und du bekommst so ne Einladung jedes Jahr :)
Umsonst gibts das aber leider nicht... wobei die Kosten vergleichsweise "moderat" ausfallen.

Grüße
AlexX!! (Hondapowered)

schöne Bilder, tolles Event denke ich...glückwunsch und NEID !!

schmeisse gerade den Audi bei mobile rein und bestelle sofort nen Honda :cool:

Das erste finde ich auch Spitze, wobei die anderen mir auch sehr gut gefallen.
Bei den Mitziehern ist die Schärfe im Verhältnis zu den Zeiten und der Geschwindigkeit der Boliden schon beeindruckend.

Gruß Philipp.

Venturi schrieb:
Darf man fragen, mit welchem Objektiv du fotografierst hast? :)
Klar:
Bild 1 - 70-200/4L + Kenko 1,4
Bild 2 - 70-200/4L + Kenko 1,4
Bild 3 - 28-135 IS USM
Bild 4 - 70-200/4L
Bild 5 - 70-200/4L + Kenko 1,4

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass ich nichts mit Photoshop verändert habe außer Anpassung an die Forumsgröße.
Die Bilder sind so aus C1 entwickelt worden (Weißabgleich, Tonwertkorrektur und Schärfung).

Zuletzt bearbeitet:
echt super bilder debei.
vor allem dass beim 3. der "tankdeckel" offen ist - nicht gerade aerodynamisch, aber ein beweis wie überall geschummelt wird um nicht zu schnell zu sein ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten