• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Formel 1 Saison 2012

naturfreude

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

habe den Testfahrten Thread zu einem allgemeinem Fotos der Formel 1 Saison 2012 Thread umgewandelt. Wäre toll, wenn wir hier Bilder aus dem Verlauf der Saison sammeln könnten - so haben wir zum einen schöne Fotos zum ansehen und sehen zum anderen, wie sich die Autos über das Jahr verändern.

Viel Spass und auf viele schöne Formel 1 Bilder! :top:

Hallo alle zusammen,

anbei einige Eindrücke von den F1 Testfahrten 2012 in Barcelona. Die Bilder sind am Dienstag und Mittwoch entstanden.

Über Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge freue ich mich! :)

Grüße

dsc7150.jpg

dsc7451s.jpg

dsc7541.jpg

dsc7835.jpg

dsc7997t.jpg

dsc8011.jpg

dsc8082m.jpg

dsc8146p.jpg

dsc8192p.jpg

dsc7159b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Testfahrten Barcelona

solide Bilder :)

aber die Autos sind heuer schon unendlich hässlich! :D

Bin eigentlich überhaupt kein Auto- oder Formel1-Fan (keine Ahnung, warum ich diesen Thread angeklickt hab :D ) aber ich finds erstaunlich, wie gut du die Mitzieher gemeistert hast! Das sieht man hier nicht oft so gut.

Und auf dem vorvorletzten Bild, macht der Fahrer da echt den coolen "ich zeig mit dem Finger in die Kamera"-Move? :D
Edit: halt nein, sieht nur so aus, weil er gerade ne Kurve fährt ;)

Am besten gefällt mir das zweite. Saubere Serie, echt schöne Mitzieher, ich wünschte ich würde nur 1x so nen mitzieher hinbekommen. :grumble:

Aber die Autos werden von Jahr zu Jahr wirklich immer hässlicher :D

Saubere Bilder!
Mit Akkreditierung oder kam man auch ohne so gut ran?

Hi,

war ohne Akkreditierung vor Ort - bin ja nur hobbymäßig am Fotografieren und wüsste gar nicht, wie man in Formel 1 Kreisen eine Akkreditierung bekommen kann.

Allerdings ist Barcelona wirklich eine TOP Strecke zum Bilder schießen. Mann kommt eigentlich überall gut an die Strecke ran und für 15,- Euro Eintritt darf man auf ALLE Tribünen. Also kein Vergleich zu z.B. Hockenheim.
Das einzige was ein bisschen schade ist, ist dass ich in Barcelona nach keine Stelle entdeckt habe, wo man auf gleicher Ebene wie die Strecke ist. So sind die Bilder eigentlich alle von "oben" aufgenommen worden.

Aber ich will nicht klagen, wenn man weiss wie es in Hockenheim oder am Nürburgring abläuft.

Gruß :)

Hi,

war ohne Akkreditierung vor Ort - bin ja nur hobbymäßig am Fotografieren und wüsste gar nicht, wie man in Formel 1 Kreisen eine Akkreditierung bekommen kann.

Allerdings ist Barcelona wirklich eine TOP Strecke zum Bilder schießen. Mann kommt eigentlich überall gut an die Strecke ran und für 15,- Euro Eintritt darf man auf ALLE Tribünen. Also kein Vergleich zu z.B. Hockenheim.
Das einzige was ein bisschen schade ist, ist dass ich in Barcelona nach keine Stelle entdeckt habe, wo man auf gleicher Ebene wie die Strecke ist. So sind die Bilder eigentlich alle von "oben" aufgenommen worden.

Aber ich will nicht klagen, wenn man weiss wie es in Hockenheim oder am Nürburgring abläuft.

Gruß :)
Mir gefallen sie!

Aber könntest ja auch mal einen "nach unten" fahren lassen! ;)

Grüßle
Harry

Am besten gefällt mir das zweite. Saubere Serie, echt schöne Mitzieher, ich wünschte ich würde nur 1x so nen mitzieher hinbekommen. :grumble:

Aber die Autos werden von Jahr zu Jahr wirklich immer hässlicher :D

Hi - das mit den Mitzieher ist wirklich so ne Sache - ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass alle meine 600 Barcelona Bilder so aussehen. Viele sind unscharf oder von mir verwackelt (habe die Aufnahmen aus der Hand geschossen ohne Stativ). Vermutlich ists wirklich die Übung die einen beim Thema Mitzieher langsam ans Ziel bringt. Wenn ich an meine ersten Versuche denke, da waren von 100 auch keiner brauchbar... ;)

Habe schon viele Formel 1 Fotosesehen, aber deine sind verdammt gut geworden. Sehr schön :top:
Dürfte man Kamera, Objektiv etc. wissen?

Habe schon viele Formel 1 Fotosesehen, aber deine sind verdammt gut geworden. Sehr schön :top:
Dürfte man Kamera, Objektiv etc. wissen?

Hi,

danke erstmal an alle für die vielen positiven Feedbacks. Da werde ich ja fast ein wenig rot ;)

Geschossen habe ich die Bilder mit einer Nikon D700 und einem Tamron 70-300 VC. Alles aus der Hand, ohne Stativ.

Grüße :)

und noch ein paar Bildchen :)

dsc6631.jpg

dsc6636u.jpg

dsc6681p.jpg

dsc6713t.jpg

dsc6752r.jpg

dsc706801.jpg

dsc717301.jpg

dsc7472f.jpg

dsc8169c.jpg

dsc8219w.jpg

PS: Kann mann eigentlich nachträglich den Thread Titel ändern? Dann könnten wir hier einen "Formel 1 2012 Bilder" Thread machen.

Tolle Bilder! :top: Die Mitzieher sind Dir wirklich sehr gelungen! Hast Du den Bildstabilisator genutzt?

Leider ist das Licht zu stark, in der Abendsonne hätte mir besser gefallen, aber den Zeitpunkt konntest Du Dir sicherlich nicht aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Bilder! :top: Die Mitzieher sind Dir wirklich sehr gelungen! Hast Du den Bildstabilisator genutzt?

Leider ist das Licht zu stark, in der Abendsonne hätte mir besser gefallen, aber den Zeitpunkt konntest Du Dir sicherlich nicht aussuchen.

hi charlielima,

den bildstabi im tamron habe ich verwendet - das funktioniert bei den mitziehen erstaunlich gut! abendsonne konnte ich mir leider nicht aussuchen - war aber schon mehr als happy, dass es nach 2 Jahren F1 Test im Nebel und Grau in Grau einfach mal sonnig war :)

Grüße und danke wegen Thread Titel - ich änder das gleich mal ab :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten