• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Formel 1 Freitagstraining

mauel

Themenersteller
Hi,

sehe das ich wohl nicht der einzige war auf dem Ring am Freitag ;-)
Ich war in der Dunlop Kehre, dort sieht man supergenial die Strecke!

Hier ein paar Bilder, natürlich bearbeitet, denn bei mir zählt einzig und alleine das Ergebnis :top:

Anhang anzeigen 111092 Anhang anzeigen 111093 Anhang anzeigen 111094 Anhang anzeigen 111095 Anhang anzeigen 111098

Bitte nicht vergessen, bin kein Profi ;-)

Zuletzt bearbeitet:
sorry, die bilder sind einfach nur eingefroren, nichts von einer kleinen bewegung in den felgen.......schade:confused:

Hi,

frankyboy. schrieb:
sorry, die bilder sind einfach nur eingefroren, nichts von einer kleinen bewegung in den felgen.......schade:confused:

bei vielen Bildern war es von mir auch so gewollt, die Schärfe und Details waren für mic halt wichtig, Photo 1 und 5 sind ein allerdings nicht unbedingt eingefroren, man muss auch dazu sagen in der Kurve sind die Autos vom Gefühl her recht "langsam".

Trotzdem thx für deine Kritik, were mir das zu Herzen nehme :-)

Hier noch ein paar Photos ;-)

Hoffe euch gefallen Sie auch ein wenig :-)
Anhang anzeigen 112481 Anhang anzeigen 112482 Anhang anzeigen 112483 Anhang anzeigen 112484 Anhang anzeigen 112485

Man beachte das ich die Photos mit einem E500-DZ Kit erstellt habe zu einem Preis von 659,00EUR, damit bin ich persönlich hochzufrieden und habe keine Sekunden den Kauf der E500 bereut, freue mich riesig auf die E-3 :top:

Ach so, ich bearbeite meine Photos IMMER mit Photoshop CS2, die gezeigten Photos habe ich als HQ aufgenommen damit ich den Serienbildmodus voll auschöpfen konnte, die Autos waren ja teilweise recht zügig unterwegs ;-)

***elvis*** schrieb:
Kannst Du Bitte mal kurz beschreiben wie Du den Effekt bei diesem Foto erstellt hast:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=112482&d=1147187171
DANKE

Das geht mit FILTER > WEICHZEICHNUNGSFILTER > RADIALE WEICHZEICHNUNG > STRAHLENFÖRMIG

Zuvor muss man den Bereich der scharf sein soll markieren mit Kreis oder Rechteckmarkierungstool und dann die Auswahl umkehren!

Für ganz "faule" geht es auch hiermit dem Zusatzplugin:

Plugin für Photoshop

Nennt sich dort "ZOOM-FOCUS"

Sieht gut aus. Ich hätte aber lieber mehr von der Umgebung drauf gehabt. Ansonsten schöne knallige Farben ;) und schön knackig

Ich finde es sehr schöne Bilder und vor allem auch interessant beschnitten.
Ich persönlich mag die Photoshop-Standard-Effekte nicht, vor allem macht so eine strahlenförmige Weichzeichnuung nur Sinn, wenn du das Auto direkt von vorne fotografiert hättest, um quasi die Bewegung dezent zu verdeutlichen. So sieht es meiner Meinung nach deplatziert aus, die Bewegung ist schließlich von rechts nach links.

Aber sonst schick, ich finde ja den Sound immer noch das faszinierenste. Selbst die ganzen Vorserien hört man z.B: in Hockenheim schon auf der Autobahn...Bombastisch :)

mauel schrieb:
Hier noch ein paar Photos ;-)

Hoffe euch gefallen Sie auch ein wenig :-)
Anhang anzeigen 112481 Anhang anzeigen 112482 Anhang anzeigen 112483 Anhang anzeigen 112484 Anhang anzeigen 112485

Man beachte das ich die Photos mit einem E500-DZ Kit erstellt habe zu einem Preis von 659,00EUR, damit bin ich persönlich hochzufrieden und habe keine Sekunden den Kauf der E500 bereut, freue mich riesig auf die E-3 :top:

Ach so, ich bearbeite meine Photos IMMER mit Photoshop CS2, die gezeigten Photos habe ich als HQ aufgenommen damit ich den Serienbildmodus voll auschöpfen konnte, die Autos waren ja teilweise recht zügig unterwegs ;-)

Also den Super Aguri aus dem letzen Bild hätte ich auch noch am Haken zu bieten:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/5636626
:D
VG hanseat

WERBUNG
Zurück
Oben Unten