• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FORMEL 1: 24.07.2005 Hockenheimring

arnie12

Themenersteller
Anbei meine Eindrucke vom heutigen Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Bilder neu ausgeschnitten (Maybach und Ferrari). Ich hoffe sie gefallen so besser!

Solche Bilder von der Tribüne: Respekt! Da freut man sich, wenn man die abends anschaut?!

br3001 schrieb:
Solche Bilder von der Tribüne: Respekt! Da freut man sich, wenn man die abends anschaut?!
Kann ich mich nur anschließen, was mich aber interessieren würde wären die EXIFs ... gerade die Cam, das Objektiv und die verwendete Brennweite :D

MfG Martin

RealMerlin schrieb:
Kann ich mich nur anschließen, was mich aber interessieren würde wären die EXIFs ... gerade die Cam, das Objektiv und die verwendete Brennweite :D

MfG Martin

Hallo,

Die Funktion "oeffentliches Profil" gibt Dir Antwort auf einige deine Fragen.... Alle Bilder sind in RAW gemacht und via DPP und PS CS2 in JPG umgewandelt. Leider gab es keine Sonne (bewolkt), deshalb sind die Bilder ein wenig kontrastarm.

Ich werde jetzt nicht alle EXIF's raussuchen aber der Maybach ist mit 200mm, F11, 1/200s und ISO100 aufgenommen worden (versehentlich mit "Exposure Compensation" -1). Das Bild von der Spitzkehre ist mit 1/200s, F4, 81mm und ISO100 gemacht worden.

Ansonsten habe ich die meiste Bilder so mit F5.6 und 1/160 gemacht und habe dafuer gesorgt dass der Verschlusszeit laenger als 1/200s bleibt damit der Hintergrund verwischt wird. Da war natuerlich einiges an Ausschuss dabei :rolleyes: .

arnie12 schrieb:
Die Funktion "oeffentliches Profil" gibt Dir Antwort auf einige deine Fragen....
ja stimmt das steht ja die Cam und die Objektive drin ... Da hätt ich eigentlich auch nachschauen können *lol*
Mich persönlich freut es hald das man solche Bilder schon mit ner 300D und 200mm machen kann ;)

MfG Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten