• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Formatierte CF wieder herstellen...

sharkmk

Themenersteller
Morgen,

als aller Erstes, ich habe die Suche benutzt, jedoch noch nicht 100% meine Antwort erhalten.

Jetzt zu meinem Problem, und zwar war ich im Urlaub (schön gelle ;) ich habe eine 1GB CF SanDisk Speicherkarte auf die ich die Bilder abspeichere, jedesmal wenn diese Voll ist, überspiele ich die CF auf das PD70x, was auch wunderbar klappt. Danach formatiere ich die Karte wieder in der Kamera. Leider habe ich zu Hause festgestellt, dass ein Satz meiner Bilder fehlt. Meine Befürchtung ist nun, dass ich die Karte nicht auf dasPD70x gesichert und diese einfach formartiert habe.

Ich habe gestern abend noch alle möglichen kostenlosen Recovery Tools drüber laufen lassen, welche man so bei Google findet. Die Tools haben auch die letzten 2 Sets wiederhergestellt, jedoch nicht die Bilder, die ich benötige.

Meine Frage jetzt, ist es möglich, nach mehrmaligen Formatieren und neu Beschreiben der CF Karte, ältere Daten wiederherzustellen? Ich gehe mal von etwa 8 Formatierungen und Beschreibungen aus. Oder ist die Chance gegen Null? Ist es grundsätzlich unmöglich, nach mehrmaligen Formatieren und Beschreiben diese älteren Daten wiederherzustellen oder haben da Labore die Möglichkeit was zu retten???

Danke und Gruß
Michael

du schreibst nicht welche du benutzt hast, dn grössten Erfolg hatte ich mit:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1043376&postcount=13

lies selbst

aber wenn natürlich die Daten überschrieben wurden, durch neue Fotos, ist vorbei mit der Wiederherstellung, das geht IMHO nur mit magnetischen Datenträgern in Fachlabore, die können aus dem magnetischen Rauschen noch was rausholen weil eben nicht jede Überschreibung genau in der Spur ist, bei Flash sieht das anders aus, das Bit ist elektrisch verändert also überschrieben und somit der vorige Zustand unbekannt.

Morgen,

danke für die schnelle Antwort. Okay, dann gebe ich die Hoffnung wohl auf oder? Dachte, dass man auf den CF´s eventuell wie bei Magnetischen Datenträgern noch was retten könnte.

Probiert hatte ich die Tools von SanDisk(des was bei der Extrem III dabei ist) PC Inspektor und noch eins, nur der Name fällt mir nicht ein....

Grüße

sharkmk schrieb:
Probiert hatte ich die Tools von SanDisk(des was bei der Extrem III dabei ist) PC Inspektor und noch eins, nur der Name fällt mir nicht ein....
Grüße

Tools von SanDisk , kenn ich nicht
PC Inspektor, ist Schrott ! lies in meinem Link

mit dem Digital.... hab ich alles wieder hergestellt was nicht überschriebn war !

hm, alle drei Programme haben das selbe Ergebnis geliefert und alle letzten 2 sets wiederhergestellt...

Kann das von dir beschriebene Programm auch cr2 Dateien, denn alle Fotos sind im Raw format geschossen.... (bin grad auf der Arbeit, deshalb kann ich das Programm nicht testen)

Grüße

Ich kann das SanDisk-Tool nur empehlen, meine formatierte Karte konnte es fast vollständig restaurieren, während die anderen Tools aus dem Internet meist nur die JPG-Vorschaudaten erkannten, nicht aber die wichtigen RAW-Bilder.

Lg, Robert

Wenn du die Daten formatiert und überschrieben hast (und das dann sogar 8x!) würde ich sagen, die Wahrscheinlichkeit, die Bilder wiederzubekommen ist gleich null. Da hättest du selbst bei ner Festplatte oder so keine Chance mehr.

Das SanDisk Tool ist gut. Kann aber hier halt auch nix mehr reissen.

Wär ja auch zu schön um wahr zu sein :D

Kaufst dir eine 1GB grosse Speicherkarte, knipst,formattierst,knipst,formattierst,knipst,formattierst, usw usw...

und zuhause am pc stellst 8gb fotos in bester Quali wieder her:top:

Nö,Nö

Manny Puig schrieb:
Wär ja auch zu schön um wahr zu sein :D

Kaufst dir eine 1GB grosse Speicherkarte, knipst,formattierst,knipst,formattierst,knipst,formattierst, usw usw...

und zuhause am pc stellst 8gb fotos in bester Quali wieder her:top:

Nö,Nö

das klappt natürlich nicht, aber was ich bei meinen Restore sah war

eine 2GB Karte (max. 350 Bilder ) von mir immer nur zu 10-20 % genutzt hatte noch alle Bilder ausser die ältesten, das kommt auch daher weil immer alle Zellen gleichmäßig beschrieben werden und die ältesten Bilder als erstes überschrieben werden, ich konnte locker alle Bilder der letzten 5 Touren wiederherstellen

Super Progg kann ich nur sagen. Hat mir grad die Urlaubsfotos gerettet ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten