• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Foren als gelesen markieren

WalleHH

Themenersteller
In der bisherigen Forensoftware konnte ich Foren durch Doppelklick auf das vorangestellte Icon als gelesen markieren. In der neuen Softweare habe ich bisher nur diese Möglichkeit gefunden:

1. Ins jeweilige Forum gehen.
2. "Alr gelesen markieren" anklicken.
3. Bestätigung anklicken
4. Forum wieder verlassen
5. Nächstes Forum betreten...

Geht das einfacher?

Bisher nicht.
Du kannst aber ganze Bereiche auf einmal als gelesen markieren. Dazu musst du nur in die Kategorie gehen.
bereich_gelesen.png

Zuletzt bearbeitet:
Doch Rüdiger, geht ganz einfach. Auf der Startseite des DSLR-Forum's einfach auf 'Foren als gelesen markieren' und anschließend bestätigen. Dann sind alle Foren auf einmal 'gelesen' und erscheinen nicht mehr in Fettschrift. Sind nur 2 Klicks.

Grüße
Uwe

Foren als gelesen markieren.jpg

Damit ist aber *alles* als gelesen markiert, was aber nicht immer erwünscht ist.
Ich glaube auch nicht, dass das hier so gefragt war,

Ich habe nicht genau genug formuliert, es ging mir tatsächlich um das Markieren einzelner Foren.

Du kannst aber ganze Bereiche auf einmal als gelesen markieren. Dazu musst du nur in die Kategorie gehen.
Ja, das habe ich auch schon entdeckt. Die Schritte sind aber die gleichen wie bei den einzelnen Foren und das ist auf Dauer echt nervig.
Könnte man zumnindest die Rückfragen rausnehmen?
Haben die Sprechblasen-Icons vor den Bereichen/Foren abgesehen von der wechselnden Färbung bei gelesen/ungelesen irgendeine Funktion?

Ich habe ja echt Verständnis dafür, dass Umstellungen schwer fallen, aber die alte Software nachzubauen ist dann doch irgendwie nicht drin,
Vieles geht, vieles aber auch nicht. Xenforo ist eben nicht vBulletin.

@scorpio , ich hoffe ich habe nicht übersehen das mein Vorschlag schon genannt wurde:

Wäre es möglich am Seiten Ende, unten rechts, nach dem letzten Beitrag, den "Foren als gelesen markieren" button zusätzlich zu installieren ?
Hätte den Vorteil, wenn man sich nach unten durchgescrollt hat, man nicht wieder nach oben gehen muss, wenn man dann alle Foren als gelesen markieren möchte.
Ist eine reine Komfort Sache.
Danke

Danke habe ich gesehen. Für 2 Klicks könnte ich auch auf den Reiter im Browser klicken und dann auf den gelesen markieren button. Es ging mir um die " Ein Klick" Lösung, die wenn der button auch unten re. unter dem letzten Beitrag zusätzlich wäre.
Nachsatz: Es geht mir darum wenn ich "Neue Beiträge" anklicke, was ich immer mache und dann nach unten scrolle und mir die Übersicht angesehen habe, dann klicke ich zum Schluss "Als gelesen markieren" an, damit beim nächsten Aufruf des Forums und "neue Beiträge" ich die sehe, die ich noch nicht gesehen habe.
Da draufklicken und du bist ratzfatz oben.
Anhang anzeigen 4545596

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten