• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ford Mustang GT

homersimpson20

Themenersteller
Hallo Leute,

mir ist heute zufällig ein Ford Mustang vor die Linse gekommen, war also nur ein Schnappschuss.

Ich habe das Bild etwas bearbeitet um etwas mehr herauszuholen. Meine Frage ist, bearbeitet ihr solche Bilder oder landen die bei euch in der Tonne ?

Kritik und Kommentare zur bearbeiteten Version sind erwünscht.

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
Also, das bearbeitete finde ich schonmal besser.
Das nicht du das Auto da plaziert hast, sieht man (auf dem echten bild aber besonders).
Hättest für meinen geschmack ein wenig mehr schärfe lassen können.
Ich hätte zudem fieleicht auch noch das Schiff blau gelassen. Auf jeden fall würde ich aber auch dem Blinker (oder was das orangene da auch ist) die Farbe klauen ;)
Da das "GT" an der seite fehlt, wirkt das Auto "suberer" (gecleant). Finde ich auch gut.

Ach ja, und das Pferd läuft jetzt in die falsche richtung :rolleyes:

Also auf jeden Fall hätte man da eine andere Aufnahmeposition einnehmen müssen... So ist das Bild leider wirklich für die Tonne.

So ist das Bild leider wirklich für die Tonne.

ach komm, so schei$$e sieht das bild auch nicht aus, mir persönlich gefällt das bild.

Aus dem 1- foto sieht der wagen i-wie unecht aus, eher wie ein modellauto

Hallo Leute,

mir ist heute zufällig ein Ford Mustang vor die Linse gekommen, war also nur ein Schnappschuss.

Gruß Robert

Mir kommt er (in schwarz) zufällig jeden Tag vor die Nase und vor allem um die Nase und die Ohren. :D

Ich hätte ihn freigestellt, dass der Hintergrund nicht so ablenkt.

Bild 1 geht gar nicht, das Pony galoppiert in die falsche Richtung, das fällt mir sofort auf.

Warum Blende 14 ?

Zuletzt bearbeitet:
ach komm, so schei$$e sieht das bild auch nicht aus, mir persönlich gefällt das bild.

Sorry, doch das tut es: Kein erkennbarer Bildaufbau, einfach stumpf mit dem mittleren AF-Feld draufgehalten und abgedrückt. Und zu allem Überfluss ist das Bild auch noch unscharf wie sau...

Ich kann diesen Plastikbomber Mustangs nichts abgewinnen; die alten aus den 60ern sind lecker, die aus den 80er und 90er nur grausam. Bei den neuen bin ich emotionslos. Genau wie bei den Fotos denen klar die Schärfe fehlt ;)

Obwohl das originale Bild wirklich nicht gut ist, angefangen bei Bildaufbau, Kameraposition, Schaerfe, etc, muss ich zugeben, dass mir die Bearbeitungen gefallen.

Du hast auf dem "schlechten" Anfangsmaterial noch ne ganze Menge rausgeholt. Find ich klasse.

Allerdings faellt dem geneigten Betrachter sofort auf, dass das "Pferd" in die falsche Richtung gallopiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten