• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ford Focus RS MKII

m6rantula

Themenersteller
Moin,

hatte letzten Sonntag einen spontanen Shoot mit einem Focus RS

Ich bin auf Eure Meinung gespannt.

LG mo

focusrsh.jpg

focusrsii.jpg

341ao.jpg

323fl.jpg

Ich hab um die 45 Bilder, u.a. auch mit nem orangenem ST dazu, geschossen. Wenn mehr Bilder gewünscht werden, kann ich gern noch was einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bild 2 sagt mir am meisten zu. Vielleicht noch den "Müll" im Hintergrund wegstemplen. :o

Bild 4 finde ich nicht so dolle. Son dreckiger Reifen sagt mir jetzt nicht so zu :ugly:

Bild 2 sagt mir am meisten zu. Vielleicht noch den "Müll" im Hintergrund wegstemplen. :o

Bild 4 finde ich nicht so dolle. Son dreckiger Reifen sagt mir jetzt nicht so zu :ugly:

bin auch der meinung.

bild 2 find ich richtig schick (bis auf die tüte da und die rotzfahne links neben dem auto , oder was das auch immer is )

und bei bild 3 find ich ganz gut den farbkontrast mit dem orangen ST.

- also ich würd mich über mehr bilder freuen, da der RS einer der wenigen ford´s ist, die mir gefallen :P und mit dem orangen ST die krassen farbunterschiede kommen auf dem bild hammer rüber!

gruß
Stefan

War ja ehr ein spontan-Shoot.

Ich bin durch Zufall an den beiden vorbei und hab sie angesprochen.

Und auf nem Sonntag kurz vorm Sonnenuntergang war leider nicht viel Zeit.

Aber ich muss sagen, ich find das Bild "ehrlich" ;)

Bild 1 ist :top:

Schöne Stimmung.
Allerdings stört mich da in der hinteren Seitenscheibe die Spitze vom Baum.
Der Müll liegt wieder im Hintergrund und die "Häuserreihe" säuft total ab.
Dunkel ist ja ok aber bitte kein tiefschwarz wo keine Zeichnung mehr ist.

Den Rest find ich nicht so berauschend! :o
Alle "Tod" bearbeitet .. viel zu viel Klarheit/Kontrast .. sieht alles eher nach Schnappschuss aus.

Damit zu verstehst was ich meine.. du hast nach deiner Bearbeitung Art "Halos" in der Karre. Das heißt der Umriss von dem RS hat ne grau/schwarze Kontur .. bei PS wäre das als Effekt - Schatten nach innen mit weichem Verlauf :D

Ne aber schau dir einfach nur mal Bild 2 an .. unter und um die Nebelscheinwerfer haste auch die graue/schwarze Suppe/Schlieren

Das "Detail" von den Reifen .. :ugly: sag ich besser nichts zu .. nur Stichwort HDR :evil:

Viel Erfolg bei den nächsten Aufnahmen ;)

Die Kritik nehme ich gerne auf und versuche mich auch zu verbessern.

Aber die Aussage der Todbearbeitung finde ich völlig übertrieben. Todbearbeitung ist für mich wat anderes. Und von Schnappschüssen kann hier nicht wirklich die Rede sein. :confused:

Anbei nochmal die überarbeitete Variante des einen Bildes

focusrsiineu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das überarbeitete Bild finde ich top :top:
Sehr passende Umgebung, spannende Perspektive und technisch einwandfrei.

Die anderen sind mir z.T. zu schräg (wort-wörtlich) oder unnötig stark (wenn auch nicht tod-) bearbeitet.

Ich finde das letzte Bild auch ganz gut. Ich finde aber, dass der Wagen optisch noch zu wenig vom HG freigestellt ist. Ist aber meine eigene Meinung.

Edit:

Ist das in DD?

Mir gefällt das erste Foto gut. Sehr gut würde es mir gefallen, wenn der Focus von vorne zu sehen wäre.

Gruss michael

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung :confused:

Ich kenn den Wagen erst seit dem. Ich vermute aber mal, dass sie eingetragen sind, denn er wurde vor dem Shoot auch angehalten :rolleyes:

n paar denkanstöße:

-versuch mal nen anständigen bildaufbau hinzukriegen (goldener Schnitt unso)
-in den schwarzwerten hast du 0 zeichnung, sowas sollte eig nicht sein (himmel is auch ausgefressen)
-würde in fahrtrichtung platz lassen und s auto nicht gegen den bildrand fahren lassen
-schiefe bilder sind n no-go :ugly:

aber sonst nette ansätze ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten