• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ford Focus RS MK1

beni-83

Themenersteller
habe mich an einem ford focus rs versucht... bitte meinungen und verbesserungsvorschläge... es war teilweise ziemlich dunkel in der halle darum mit stativ und lange belichtet...

zur hilfe bei der beleuchtung (bld 1 & 3) hatten wir noch 2 iphones dabei... :D

danke & gruss

Das letzte Foto gefällt mir am besten. Die anderen sind mir pers. etwas zu flau. Beim letzten Foto kommt der Glanz des Lackes sehr gut zum Vorschein.
Für die schlechte Ausleuchtung gar nicht mal so schlecht.:top:

Das letzte ist definitiv das beste aus der Serie. Bei den ersten Beiden kann ich mich unter anderem mit dem Colorkey nicht anfreunden.

danke... das letzte wurde mit der hdr-funktion von magic lantern fotografiert und dann über bridge/photoshop zu hdr zusammengefügt...

gruss

wenn du ein Stativ dabei hattest warum dann iso 1600 und ne 1/8sec ?

Stativ
ISO 100
Belichtungszeit paar sekunden nehmen . in den paar sekunden hätte man auch das Auto mit einer Taschenlampe ausleuchten können ;)

hast du mit Live View anfokusiert mit Magic lantern ? bei meiner 550D kann ich damit nämlich das kästchen für den Focus nicht verschieben. würde nämlich erklären warum du so oft ne Fehlfokus hast

hallo, danke, das mit dem iso hast du absolut recht, werde ich mir merken und beim nächsten mal auch so umsetzen...

fokusiert habe ich ganz normal eigentlich, das kennzeichen ausgeleuchtet, über af fokusiert und danach auf mf umgestellt...

irgendwie habe ich aber das gefühl, wenn ich all die anderen fotos anschaue, dass die fotos mit dem 24-105 allgemein fehlfokusierungen haben... :confused: die sind einfach nicht so scharf, wie die, die ich noch mit dem normalen kit-objektiv geschossen habe.

kann das evtl daran liegen dass das 24-105 schwerer ist und es beim auslösen eine kleine vibration gibt die dann halt mit dem schwereren objektiv länger andauert, als mit dem leichteren kit-objektiv? ich habe das gefühl dass mein stativ nicht soooooooo stabil ist... obwohl ich eigentlich mit dem fernauslöser die meisten fotos gemacht habe...

hmm versuch mal ne andere stelle anzuleuchten als das kennzeichen, denn das Reflektiert ja sehr stark, nicht das durch die Reflektion der Autofocus fehlgeleitet wird, obs so ist.. keine Ahnung aber wäre ein versuch Wert. sitzt denn im Hellen der Autofocus ?

hast du eigentlich den Bildstabi ausgeschaltet wenn die Kamera auf dem Stativ steht ?

nein, der bildstabi ist drin, macht das einen unterschied ob der an ist wenn die kamera auf dem stativ steht?

dachte wenn die kamera ruhig steht ist es egal ob der an oder aus ist...

ans reflektieren vom kennzeichen habe ich leider auch nicht gedacht... danke nochmals :rolleyes:

@dani ja genau, die parking-halle, davor waren wir noch bei den laderampen aber dann fing es an zu regnen... darum haben wir uns dann in die parking halle verzogen :)

@Ce1eX & Wolf vielen dank für die tipps jungs!

der stabi arbeitet auf dem stativ weiter und gleicht bewegungen aus die es gar nicht gibt. somit werden die bilder unscharf.... probiers doch mal mit einer längeren belichtung aus dann wirst du es sehen.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten