• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ford Fiesta MK3 (erste Autobilder von mir)

Havoc2k

Themenersteller
Hallo zusammen, ich möchte mal 2 Fotos zeigen die ich gestern abend gemacht habe.

Da ich nicht zuhause bin setze ich fotos mal direkt rein.

Foto mit D5000, 18-105 und Pol Filter.

Bilder sind keine HDRs, reine bearbeitung des Raw Bildes.

vorne1.jpg

seite.jpg

mir ist bewusst das das erste leicht verrauscht ist, mir ist leider in der Bearbeitung einmal eine 100% schärfe reingeruschts was mir aber erst viel zu spät aufgefallen ist. Aber nochmal alles neu zu machen hatte ich keine Lust ;)

Paar Daten zum auto (welches mir gehört)

fiest bj 96
1,8 L 16v, mit ettlichen änderungen ca 150 ps
870kg vollgetankt (innen ist NICHTS mehr außer sitzen und käfig, kein radiom lüftung, dämmung, etc.)
macht spass das teil

mfg

mfg

Find die Bilder sehr gelungen!

Mal was Themenfremdes, warum immer bei kantigen Kisten Stoßstangen und
Haubenhutzen mit runden formen. Das Ding ist nu ma eckig und das macht es ja auch aus.:grumble:

hehe um ot zu bleiben:

die front kommt runter und eine orignale fiesta futura drann, die hutze wird wohl auch nicht bleiben, hab noch eine 2te haube in der garage ohne hutze aber mit nieren. die entlüftung braucht der motor

hatte den so gekauft und so langsam baue ihn etwas um

hier noch ein kaum bearbeitetes foto von schräg hinten

(ist nicht so fürs zeigen gedacht gewesen, da die heckscheibe fehlt und die heckklappe ne fette beule hat)

heck.jpg

mfg

Es wären ganz schöne Bilder wenn sie durch die schei.... Nummernschildretusche nicht so verpfuscht wären.
Entweder Nummernschilder ab oder drann lassen, aber nie retuschieren. Das lenkt immer vom Motiv ab. Nummernschilder gehören in Europe zum Straßenbild dazu und keiner kann mit deinen Nummern was anfangen.

Gruß,
Marcus

Und wenn man sie schon unsinnigerweise retuschieren muss, dann kann man mit Fotoshop einfach die Buchstaben verdrehen, so dass z.b. aus S - LR2011 ein LS-RR1121 ein wird. ;) So erkennt niemand das Nummernschild und es lenkt trotzdem nicht vom Bild ab. Auch wenn ich persönlich Nummernschildretusche für vollkommen überflüssig halte.

Das zweite Foto find ich ganz gut. Beim nächsten mal ein wenig weiter vom Randstein weg, aber hat schon potential. Das erste wirkt irgendwie zu sehr bearbeitet.

Hi,

ich finde die Bearbeitung grundsätzlich ganz ok.

Beim ersten fehlt mir allerdings die Zeichnung im Himmel über dem Auto. Das ist zu hell und lenkt zu sehr vom Motiv ab, finde ich.

Ansonsten müsstest du dir aber eine andere Location suchen, dann kannst du vielleicht auch noch ein wenig Platz ums Auto lassen.

Grüße
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind gut, schöne und passende bearbeitung. Beim zweiten hätte man vielleicht den Himmel noch so machen können wir beim ersten (grad weils da in einem Teil hell und ohne Zeichnung ist ist es gut, beim zweiten ist der Himmel zu brav)... aber grauenvolles Auto - wenn der auf vor mir fahren würde würd ich ohne zurück zu schalten Gas geben und schön locker vorbeiziehen :D

mich freut die eher positive kritik an den bildern ;)

kurz zur lokation: da das auto saisonkennzeichen drauf hat und noch nicht gefahren werden darf konnte ich ihn nicht viel bewegen.

foto war einfach in der einbahnstr vor der einfahrt. mit den nummernschildern ist eine gute idee. werde ich nächstel mal so machen :top:

wenn die kiste dann fertig ist kommen dann nochmal ein paar bilder, dann aber auch von hinten und von innen ;)

mfg

hier nochmal eine aktuelle version eines bildes, nun den himmel nochmal angepasst, ich mag das so extrem, und das kennzeichen ist auch dran

Mir gefällt das neuste auch viel besser als das Erste der Himmel sieht super aus und auch das Nummernschild sticht nicht mehr so hervor und passt gut rein.

Mir gefällts!!! :top:

Greez

was ist bitte an den bildern/der bearbeitung gut??
ich finde beides grausig. :confused:

Seh ich genau so.;)
Weis garnicht,wo ich anfangen soll...

Naja,aber Hauptsache dem to gefallen die Bilder.

Hab mal die 4 Sachen markiert,sie einem sofort ins Auge fallen.
Und da frage ich ernsthaft,ob nur ich bzw.ArtooDetoo das sehn

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genau so.;)
Weis garnicht,wo ich anfangen soll...

Naja,aber Hauptsache dem to gefallen die Bilder.

Sorry, aber es ist das gleiche wie so oft hier. Rummaulen, aber keine konstruktive Kritik äußern. Dann spart euch das Schreiben doch einfach.

Es ist ok, die Bilder grausig zu finden, aber dann müssen Gegenvorschläge kommen, damit der TO weiß, was er besser machen muss.

Auch wenn diese Vorschläge schon tausendmal in anderen Threads genannt wurden. So funktionieren Foren nun mal.

Also, her mit der konstruktiven Kritik. :)

Sorry, aber es ist das gleiche wie so oft hier. Rummaulen, aber keine konstruktive Kritik äußern. Dann spart euch das Schreiben doch einfach.
Überlas doch bitte anderen,was sie machen,oder auch nicht;)

Es ist ok, die Bilder grausig zu finden, aber dann müssen Gegenvorschläge kommen, damit der TO weiß, was er besser machen muss.
Müssen:confused: sagt wer?:rolleyes:

Also, her mit der konstruktiven Kritik. :)
Unabhängig von deinem post,hab ihn erst hinterher gesehen,habe ich mal die Stellen markiert die stören.
Das man sowas gleichmäßig zum Rest des Bildes anpassen sollte,versteht sich ja wohl von selbst und muss nicht zwingend kommentiert werden...

@ to.
Schau doch einfach mal hier im Forum oder so um, und gucke wie solche Fotos gemacht wurden,daran würde ich mich dann orientieren.

Ich find das erste Bild ganz okay ... ich mag Dramabilder bei Autos. Die Farbe des Autos ist auch nicht wirklich erratbar, das machts irgendwie spannend. Ob ich ein Fan des zur Flucht nahezu quer gestellten Autos bin, weiss ich noch nicht .... evtl wuerde es ja langweilig, wenn das Auto in der Laenge auch der Flucht folgen wuerde. Aber etwas mehr Balance zwischen Raum hinter und vor dem Auto waer vieleicht gut? Momentan siehts aus, als Klebe es am hinteren Teil der Strasse. Und ich glaub ich wuerd mit Verfaerbungen des Grases rumspielen ... aber vieleicht dem Ergebnis, das es Muell wird :)

Zum OT: Andere Front, Gottseidank ... hab selten etwas unpassenderes und seitlich voellig linienlos zerklueftetes gesehen, aber sei mir nicht boese. Bei den Nummernschildern ist das so ne Sache ... zumindest hier in der CH kann nahezu jeder sofort deine Person ueber das Schild online ausmachen, daher ist hier wegretouchieren fast Pflicht, auch wenns soert. Ganz wegretouchieren ist irgendwie schwierig und falsche Nummern reinmachen auch selten perfekt.

Hab mal die 4 Sachen markiert,sie einem sofort ins Auge fallen.

ja es sieht aus, als hätte der TO das unscharf-maskieren tool in photoshop vergewaltigt ...
ansonsten sieht das aus wie ein mittelmäßiger schnappschuss. das auto einfach so quer vorm haus auf die straße gestellt. der hintergrund ist ziemlich öde und der himmel durch die bearbeitung seltsam ausgegraut. allgemein finde ich die location recht ungeeignet für das auto.
perspektive und schnitt sind auch ungünstig.

schnell zum letzen post:

das waren schnappschüsse ;) meine freundin meinte ich soll doch einfach mal eben bilder machen. wie schon gesagt das auto darf erst in 2 stunden fahren ;). heist es wurde eben rausgeschoben klick klick und wieder rein.

photo wurde nur in lr bearbeitet und mehr nicht. woher der der sondere schein an der front links kommt weis ich auch nicht. die wolke hinten hat evt bischen zuviel belichtungsanpassung bekommen.

meine fotos zielen ganz klar nicht auf perfektion... die bilder müssen MIR gefallen, wenn sie euch gefallen freuts mich, wenn nicht nehme ich gerne tips und konstruktive an. aber die info das wer die bilder grausig findet, und ohne grund brauch ich eigentlich nicht.

edit hier mal das ooc jpeg...

mfg ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten