• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Food - Was man so alles essen kann.

;) ich esse auch die Tiger Prawns zuerst.

Tom

@Tim S. #80:

Alle Bilder gefallen mir grundsätzlich gut. Nun aber zur Einzelkritik:
Beim ersten Bild stehen mir die Johannisbeeren nicht deutlich genug im Vordergrund, der Fokus liegt hier eher auf den Blättchen, die auch schärfer gestellt sind als die Beeren.

Das erste Bild mit der Zwiebel gefällt mir sehr, wenngleich ich auch finde, dass die Kombination nicht die beste ist, sie wirkt unvollständig. Ein Champignon dabei wäre noch schön, oder ein paar kleine Schalotten anstelle der mächtigen, großen roten Zwiebel. Schön im Gegensatz zu dem zweiten Bild mit der Zwiebel ist, dass man hier die tolle innere Struktur der Zwiebel zu sehen bekommt.

Das ist beim zweiten Zwiebel-Bild nunmal nicht der Fall, was an sich ja gar nicht so schlimm ist. Sie aber einfach mit der Schnittfläche auf den Boden zu legen ist mir zu plump, eine unangeschnittene, ungeschälte Rote Zwiebel im Ganzen wäre da besser gewesen.

Das Spaghetti-Bild gefällt mir sehr, wenngleich ich hier den Rosmarin (Basilikum reicht vollkommen) überflüssig finde und eher durch Mozzarella oder Fetakäse ersetzt hätte ;) Ansonsten ein rundes, klassisch tolles Motiv.

Hier was von mir. Kein Foodstyling, nur vor dem Verzehr kurz die Linse drauf gehalten :D Bin noch Anfänger im Fotografie-Bereich
Auberginen-Zucchini-Crostini

Fenchel-Birnen Salat (Rezept von Steffen Henssler)

Zuletzt bearbeitet:
Provenzialischer Fischauflauf, den gibt es einmal die Woche bei uns.
Alle Gericht von mir zubereitet :cool:

Immer mit verschiedenen Gemüsesorten , was halt gerade im Kühlschrank ist.

Tom

So, hatte heute mal wieder Lust und Zeit zu kochen.:)

Kalbsvögerl in Rahmsauce

Wie gefallen euch eigentlich meine Food Fotos? Schmecken tuts:top:

Tom

Ps: Hab gerade einen Blick in den Kühlschrank geworfen, da sind noch Erdbeeren, Heidelbeeren, Vanilleeis und Schlagsahne. Das schreit doch nach Waffeln für abends.

Ui, hab den Thread hier grad´erst entdeckt... da bekommt man ja so richtig Hunger!

Ich habe letztens ein Bild von Heidelbeeren gemacht... ich hoffe, die passen hier auch dazu... essen kann man sie ja schließlich :)

Ich hab manchmal das gleiche Problem wie ixsns: ich koche gern, ich fotografier gern - aber anrichten kann ich nicht. Daher geh ich lieber sehr nah an den Teller ran. :)

----

Hoppel Boppel: die überzähligen Nudeln von gestern werden zusammen mit Wurst, die schon ein paar Tage überm MHD ist, angebraten. Dann kommen Ketchup und Gewürze dazu, damit das Gericht auch Geschmack bekommt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2345445[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten