f22...f29... du scheinst irgendwie noch nicht richtig zu wissen was du machst. Google mal nach "beugungsunschärfe"
Ja, diese Bilder kann man wohl eher als Tiefenschärfe-Experimente betrachten - ich fand sie aber im nachhinein nicht so schlecht.
Die Bilder wirken auch sehr flau und die Schärfe fehlt. Belichtungsdefizite ... Einen weißen Hasen zu fotografieren ist aber zugegeben auch sehr schwer
Hatte auch arge Probleme: Foto gemacht - Überbelichtet - Korrigiert aber dann nur nen Millimeter an ner anderen Stelle gemessen und n total anderes Ergebnis erhalten
Hmm, so viel Mühe gegeben und so böse Kritik geerntet. Tut mir leid
Immerhin sagst du was dich stört, dann weiß ich worauf ich nächstes mal mehr achten muss.
Auf deinem Profil sind aber teilweise sehr viel bessere Bilder dabei. Man könnte fasst meinen das zwei verschiedene Fotografen am Werk waren
Wie ich schon geschrieben habe wars mein erstes Shooting - das mir Personen nicht so liegen hatte ich mir vorher schon gedacht - jetzt weiß ichs eben etwas sicherer.
Am besten gefällt mir das 5.
Wobei es stark rauscht oder überschärft ist -> Siehe ihr Haar
Ist eigentlich sehr vorsichtig nachgeschärft - das rauschen kommt wohl daher, dass es ein gerettetes, unterbelichtetes JPG ist -also nächstes mal lieber RAW.
Erstmal Danke für diese ehrliche Kritik.
Ja, es ist im Garten - es tut mir unendlich leid, dass ich mir kein Studio oder meinen eigenen, privaten Park leisten kann.
mal eben eine korpulentere Dame
Ja, es tut mir wieder unendlich leid dass sich nicht dutzende Topmodels in meinem bekanntenkreis tummeln oder ich das Geld hab eins zu buchen.
Stattdessen habe ich jemanden genommen, der immer schonmal ein Shooting zu dem Thema machen wollte und der sich riesig über die Fotos gefreut hat.
Außerdem ließt die Dame hier ab und zu mit - vielleicht sagt sie dir ja selber nochmal was zum "korpulenter".
mit einem überbelichteten Karnickel
Stimmt, überbelichtet ist es, aber der Dynamikumfang meiner Kamera ist nunmal begrenzt.
in langweiliger Posi abgelichtet
Geschmackssache - aber wie gesagt, ich bin was das geht noch Anfänger - ein Profi hätte sicher mehr rausgeholt.
dazu noch etwas andeutungsschwangere Requisite.
Und? Man sollte den Film unverwechselbar wiedererkennen - ich seh nicht warum Andeutungen da schlecht sein sollten.
Die Lichter sind in so gut wie allen Bildern komplett ausgebrannt. Warum?
Es könnte daran liegen, das es einfach sehr hell war - und ich mich dann halt entscheiden musste Details in den dunkleren oder in den helleren bereichen zu verlieren.
Man könnte jetzt natürlich sagen, ich hätte das Shooting dann halt nicht machen sollen wenn oder wo es so hell ist, aber ich habe halt nicht immer Zeit und auch keine Wettermaschine um mir Wolken zu machen.
Eigentlich hatte ich ja um konstruktive Kritik gebeten, mehr sag ich dazu jetzt mal nicht.