• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Folgende Wörter wurden in der Suchanfrage ignoriert...

Blizzard42

Themenersteller
Hallo,

Ich habe das Problem dass wenn ich manchmal die Suchfunktion benutze, und ein häufiges Wort eingebe (zb. canon) oder wenn ich sehr kurze Wörter benutze (zb. A3) dann steht: Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : canon aber das ist gerade das problem, da sonst die Suchfunktion nur Sachen dann ausspuckt, die ich nicht haben will :grumble: Ist es möglich einen Knopf oder so einzubauen, damit die Suchfunktion trotzdem danach sucht? Ausserdem würde ich noch gerne wissen, wie man bei der Suchfunktion einstellen kann, dass 2 Wörter nur zusammen vorkommen dürfen, z.B canon 5d = Die canon 5d ist... und nicht: Ich glaube dass canon mit der 5D ...

ein häufiges Wort (zb. canon)
Wie Du schon selber sagst: es kommt einfach zu häufig vor. Das Suchen nach sehr häufig vorkommenden Worten führt zu einer Trefferflut und ist daher in sich schon nicht sinnvoll.

sehr kurze Wörter (zb. A3)
Wörter mit nur 2 Buchstaben kann man mit einem * sozusagen "verlängern", also zB. A3* . Das * steht dann als Platzhalter für beliebige Zeichen, die nach dem A3 folgen.
Gefunden wird so beispielsweise "A3+" , "A380" oder "A3-Drucker"
Ein paar weiter Tipps findest Du in der Hilfe zur Benutzung der Suchfunktion

Ausserdem würde ich noch gerne wissen, wie man bei der Suchfunktion einstellen kann, dass 2 Wörter nur zusammen vorkommen dürfen, z.B canon 5d = Die canon 5d ist... und nicht: Ich glaube dass canon mit der 5D ...
Da fällt mir momentan keine Lösung ein ...

HI,

bezüglich der Ergebniseinschränkung auf Canon: Bringt es nichts, sich in der erweiterten Suche auf die Canonforen zu beschränken?

Gruß Holger

Ausserdem würde ich noch gerne wissen, wie man bei der Suchfunktion einstellen kann, dass 2 Wörter nur zusammen vorkommen dürfen, z.B canon 5d = Die canon 5d ist... und nicht: Ich glaube dass canon mit der 5D ...

Mit der forumsinternen Suche scheint das nicht zu funktionieren, aber wenn Du die erweiterte Suche aufrufst und dann im Google-Suchfeld "canon 5d" (Wichtig: MIT den Anführungszeichen!) eingibst, bekommst Du, was Du suchst.

Uli

[edit: Korrektur von "azalee" eingearbeitet]

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da noch einen anderen Workaround?
Das mit der Googelsuche funktioniert bei mir nicht zufriedenstellend, da ich nur in bestimmten Unterforen suchen möchte.
Gebe ich da in der erweiterten Suche jedoch die Adresse des Unterforums an, werden dennoch auch Beiträge aus anderen Unterforen des DSLR-Forums angezeigt.

edit: meine Anfrage hat sich im Bezug auf die Forensuche erledigt - es ist davon auszugehen, dass so viele Treffer angezeigt werden, dass die eh aussteigt.
Für Tipps bezüglich anderer Suchmaschinen wäre ich jedoch dankbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten