• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fokus kaputt EF 35mm / 2.0

DrMatrix

Themenersteller
Bei meinem Ef 35mm 2.0 Objektiv ist mir gestern der Fokus kaputt gegangen. Auf Auto kommt der Fokus nicht mehr richtig zurück. Manuell muss man auch schon richtig fummeln. Keine Ahnung wann genau es passiert ist. Die Fototasche hab ich jedenfalls nicht grob behandelt. Egal, jetzt ist es so.

So, und jetzt überlege ich, ob es sich lohnt dieses Baby zur Reparatur zu schicken, oder gleich ein neues zu kaufen. ( Dann aber das EF 50 1.4 USM )

Wenn Reparatur, wohin schickt man so ein Teil am besten ? Und wie stehen die Chancen und Kosten wenn man keine Garantie mehr hat ?

Auch wenn es echt langsam ist, hab ich das Schätzchen doch über die Jahre ganz lieb gewonnen :)

Ich drücke dir die Daumen für die Reparatur ... Fürchte halt nur, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln könnte.

Gebraucht gehen diese Objektive schon um die 170.- weg ... Fa darf der Techniker bei deinem Objektiv nicht viel machen geschweigeden Ersatzteile einbauen.

Ich würde es auch als Anlass nehmen, auf das 35/2 IS umzusatteln, welches um einiges besser ist. Wer noch mehr braucht/möchte, bekommt mit dem 35er Art eine weitere Variante, ...

Ich würde es auch als Anlass nehmen, auf das 35/2 IS umzusatteln, welches um einiges besser ist. Wer noch mehr braucht/möchte, bekommt mit dem 35er Art eine weitere Variante, ...

Häng mich hier mal dran: hast du nen Link oder selbst beide Objektive? Will mir selbst das 35 IS holen aber bisher habe ich nur Bilder gefunden die keinen optischen Vorteil zum alten 35er zeigen.

@Topic, würde auch mal den user nightshot anschreiben :)

Ich hab ihn angeschrieben. Konnte heute allerdings aus Zeitmangel keinen Kontakt zum Service aufnehmen.
Das umsteigen fällt mir deshalb so schwer, weil das Objektiv zwar nicht das schnellste ist, aber für meine Zwecke voll ausgereicht hat. Und wenn ich unter dem Gebrauchtpreis bleibe, brauch ich nicht aufrüsten.

ich finde das "alte" 35 2,0 auch sehr gut und den AF ausreichend flott und sehr treffsicher.

Frag mal bei Canon an ... wenn es zu teuer wird einfach noch ein gut erhaltenes um faires Geld nachkaufen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten