• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Fog in Hamburg **

wefwef

Themenersteller
Blick aus dem Bürofenster.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1176432[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße
Markus

sagt mir nich so zu...
das bild zeigt mir nur, dass die sichtweite auch in hamburg ab und an mal nebelbedingt eingeschränkt ist, aber sonst... naja...

darf ich mal versuchen zu schneiden?

Ich finde Nebel sehr faszinierend und auch dieses Bild richtig gut. Sowas wünsche ich mir immer sehr. Ich persönlich kann die schwarzen Balken nicht mehr sehen, obwohl ich sie auch sehr gerne nutze. Dann aber dünner. Hier wirkt es insgesamt nicht stimmig auf mich, die Balken und die Schrift erdrücken diese feine Stimmung.

Abgesehen, dass ich das Bild auch gut finde und ich auf nebelige Atmosphäre stehe, finde ich, dass du deinem Stil treu bleiben solltest und den Rahmen daher nicht ändern.

Ich als eher depressiver Pessimist :D finde das Bild Klasse. Mag aber auch daran liegen, das ich als Exilbremer in Berlin den Nebel vermisse. Sowas gibt es hier fast garnicht.

Fazit: das Bild spricht mich an.

Gruß
Phishkopp

PS: Balken finde ich gut, sie rahmen das Bild schön ein.

Beschneidung von Ing-Michel gefällt mir um einiges besser.

Obwohl ioch auch ein Nebelfreund bin, spricht mich deine Komposition nicht wirklich an...Häuser sind mir viel zu stark beschnitten. Wirkt auch etwas wie einfach draufgehalten...daran können auch die Balkenb und der Schriftzug nichts ändern.
Deine anderen Arbeiten gefallen mir um einiges besser, sry.

Mir gefällt's, nur der Titel ist irreführend. Diese Dachpyramiden haben was, nur der fette Klotz links stört. Ich mag es auch, wenn man ganz neutralen Sachen wie dem Nebelhimmel viel Platz lässt. Die Coffee-table-Berahmung sieht doch nett aus.

Beim ersten, flüchtigen Blick dachte ich hmm... Nebel, ein paar Dächer - das wars. Wenn man sich etwas Zeit für das Bild nimmt, dann finde ich es sogar gut!
Man hätte aus dem Motiv sicherlich etwas mehr rausholen können, da zum einen das Dach in der fordersten Ebene abgeschnitten wirkt und ich mir etwas mehr vom Motiv zur rechten und linken Seite des Bildes gewünscht hätte. Trotzdem finde ich, dass das Bild wirkt - und nicht so negativ wie einige Vorredner es bewertet haben!
Grüße McHotDog

WERBUNG
Zurück
Oben Unten