• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Focus

plimbi

Themenersteller
In Genf am Salon gesehen.

LG Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fokus

So mies?
smiley_emoticons_mttao_kehren.gif

Ich denke, wenn nix kommt sind die Bilder nicht toll, aber auch nicht so schlecht, dass man sie zerreißen kann.
Es ist ein PAL-Feld um es mit Douglas Adams zu sagen (Problem Anderer Leute).

Ich selbst finde die Bearbeitung und die Perspektive gut, aber es handelt sich halt um ein Bild von einem Autosalon mit Leuten im Hintergrund.
Ein guter Schnappschuss, für ein interessantes Bild bräuchte es aber einen anderen Hintergrund.

Viele Grüße
Flo

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ohohoh..... es gefällt mir:top:
Gerade die Bearbeitung, ist es die mich totall anspricht, hat sicher sehr viel Arbeit gemacht:).
Wenn ich nur ansatzweise soetwas könnte, aber es fehlt mir an Können und auch an Zeit!
Schnitt und Perspektive finde ich gut.

mfg
Max

Also wenn man sich die Leute weg denkt find ich es echt geil. Gut das Auto gefällt mir ja sowieso aber dann noch mit der Bearbeitung :top:

Wie ist das denn bearbeitet?

Respekt,obwohl am Auto und auf den Schildern der richtige Name steht,wird er falsch geschrieben:lol::ugly:
Das nur mal am Rand:evil:

Sonst gefällt mir das Bild ganz gut,aber mehr Schärfentiefe würde mir besser gefallen!

Erinnerst Du Dich an Paul's Bemerkung "Wieviel Raffinesse verträgt ein Bild?"

Ich glaube, das Freistellen über die Entsättigung hat Dir nicht sehr viel weiter geholfen, Patrick - die Gesichter sind nun teils schweinchenrosa, teils grau. Sieht ästhetisch unvorteilhaft aus.

Wie wäre es mit Freistellung über Licht in Form eines oder mehrerer Spots und den Hintergrund dann abdunkeln?

Im Moment ist es einfach so, dass die kleinen Detailstrukturen im Hintergrund das Bild insgesamt zu unruhig machen und die Augen ständig vom Hauptmotiv weggelenkt werden - in eine leichte und unbefriedigende Unschärfe.

(Bei der Belichtungszeit war doch noch Luft... ;))

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du mich pisacken? Oder kommt da Deine neue Signatur zum tragen?

Gruss, Patrick

nein patrick, ich glaub nich und ich bin mir sicher, dass es anders geklungen hätte.

ob dieser spruch von paul oder werweisswem gekommen wäre, egal, er kann im besten sinne ungemein erden. nimms positiv: als kleinen schubser mal diese effektorgien auf einfachen bildern zu hinterfragen, sie werden dadurch nich besser. allerdings vertrete ich da auch nur eine fraktion, wems gefällt, dem gefällts halt :) gruss::andreas

Willst Du mich pisacken? Oder kommt da Deine neue Signatur zum tragen?

Nein Patrick, das ist mehr Selbstreflektion bei der Analyse Deines Bildes und Teil meiner eigenen Standortsuche. Wenn ich Dich damit erreichen kann - umso besser, wenn nicht - war es auch keine vergeudete Zeit. Ärgern wollte ich Dich garantiert nicht - vielleicht ist Dir aufgefallen, dass der zitierte Satz auch über der Zweitversion einer meiner Bearbeitungen steht.

Und auch wenn ich gelegentlich zur Ironie neige, ist das oft eine gehörige Portion Selbstironie - also nichts, was man einem Schweizer so zumuten würde... ;):D

LG Steffen

PS Meine Signatur ist eher ein Programm für mich selbst. Da wir in der Galerie aber oft Verständnisprobleme über die Rolle von Kritik ganz allgemein haben, soll sie auch Anregung zum Nachdenken sein - nicht Freibrief als "oberste Kritikinstanz" - wer bin ich denn? :angel:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten