• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Focus ST + Primera WP11-144

msgnighty

Themenersteller
mahlzeit - heute habe ich endlich mal zeit gefunden zwei fahrzeuge abzulichten - über anregungen und konstruktive kritik freue ich mich wie üblich sehr :)

PS: ja, die bremssättel beim nissan sind schneeweiß und fast spiegelglatt - nicht das jemand meint, dass wäre überbelichtet dort :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Blau vom ST passiert, das doch nen blauer oder?

Ansonsten hätte es nicht geschadet die Autos vorher zu waschen :) Probier evtl mal die Fahrzeuge vom Hintergrund abzuheben mit nem schönen Bokeh im Hintergrund :)

der focus ist in diesem "jeansblau" - das sieht halt so aus oder was genau meinst du?

was das waschen angeht - der focus war nicht frisch gewaschen - zwar grundsätzlich sauber, aber eben schon wieder zwei, drei tage gefahren

der primera hingegen wurde kurz vorher gewaschen - allerdings zwischen waschen und fotografieren noch gut 80 km bewegt - auch durch wälder - das zieht natürlich insekten an :(

ich glaub SierraMike meint dieses tolle Blau sowie beim Focus RS.

Bin ein absoluter ST Fan aber hier kommt für mich der ST gar nicht so sportlich rüber.

Mir gefällt das Bild wo nur das ST Zeichen zu sehen ist und das erste, dritte und vierte Nissan Bild.

wie gesagt - der ST hat nicht das klassische, "grelle" blau, sondern das eher gräuliche jeansblau von ford :/

hier nochma zum vergleich - das klassische ST-blau (imho eine sehr schöne farbe) ist ja dieses hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/Focus_ST.JPG

der ST von meinem kumpel hat jedoch diese farbe:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1c/Ford_Focus_Mk_II_Facelift_3-Türer_rear.jpg

ich persönlich hät ihn ja in orange genommen ;)

jedenfalls - danke schonmal für die anregungen soweit - gerne mehr :) auch gerne zu den jeweils einzelnen bildern, was man besser machen könnte und was gut ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv nicht richtig mit deiner Aussage zu dem Blau des Focus ST!

Ford Focus Fotoshooting 745...

P1010019.jpg

P1010040.jpg

wie gesagt - der ST hat nicht das klassische, "grelle" blau, sondern das eher gräuliche jeansblau von ford :/

hier nochma zum vergleich - das klassische ST-blau (imho eine sehr schöne farbe) ist ja dieses hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/Focus_ST.JPG

der ST von meinem kumpel hat jedoch diese farbe:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1c/Ford_Focus_Mk_II_Facelift_3-Türer_rear.jpg

ich persönlich hät ihn ja in orange genommen ;)

jedenfalls - danke schonmal für die anregungen soweit - gerne mehr :) auch gerne zu den jeweils einzelnen bildern, was man besser machen könnte und was gut ist :)

ich versteh jetzt nicht so ganz, was so schwer daran ist zu akzeptieren, dass der Focus ST meines Kumpels nicht das ST-blau hat, sondern das normale Jeansblau von Ford? nochmal - er hat nicht die von dir verlinkte farbe, sondern eine andere...darum stimmt das blau von meinem bildern auch mit der tatsächlichen farbe seines fahrzeuges überein - ich würde mir mehr gedanken machen, wenn sein auto plötzlich in ST-Blau wäre anstelle in Jeansblau ;)

Dann hat er aber nicht mehr die original Farbe des ST's, weil diese nicht im Spektrum des ST's vorkam!
Ist ja auch wie meiner ein MK2 ST ohne Facelifting!

Durchaus sehenswert, auch wenn ich beide nicht gerade meinem Autogeschmack entsprechen :)

Das Foto von schräg oben - hast du eine Leiter benutzt oder die Kamera hochgehalten?

Übrigens, ich glaube,
da könnte man ein paar nette Bildlein mit dem 200er 1,8 machen und den HG freistellen.

PS: Coole Kennzeichen-Nummer :cool:

neben dem ford stand n holzcontainer - da bin ich kurzerhand mal hochgeklettert ;)

ja - das kennzeichen ist immer wieder auffällig :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten