• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Focus RS

phP!cs

Themenersteller
Vor paar Wochen hatte ich einen hübschen Focus vor der Linse.
Hier ein paar Auszüge. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.

Focus RS von ph Pics auf Flickr

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. :)

die ersten beiden gefallen sehr gut! wo war das wenn ich fragen darf? willst du was über die bearbeitung vom ersten sagen (sonne etc)? Gerne auch per PN...

PS: Bist du in irgend einem Focus Club oder so? Ziemlich viele von den Dingern :D

Gruss Stephan

1: Schön! Aber Grünzeug im Hintergrund und das Notausgangsschild. Außerdem sehe ich CAs die echt krass sind. Alles über Bearbeitung behebbar.

2: Tolle Atmosphäre, nur etwas schief.

3: Sehr cool, nur leicht ungleichmäßige Beleuchtung.

Alles über EBV korrigierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Toll gemacht.:top:

Gibt es auch was von Innen?

Der BiFi durfte damals die Tür nicht öffnen.:lol:

Danke

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. :top:

@ Stephan
Das war im Kt. SO. Bissl weg von dir. ;)
Ich arbeite sehr viel mit Licht bzw. Lichtmalerei in Photoshop. Dafür benutze ich das Verlaufswerkzeug, mehrere Ebenen und natürlich den Pinsel. :top:
Bezüglich den Autos. Hab so meine diversen Kontakte. :D

@ B2R
Danke für die Rückmeldung.
Ja die CA's sind sehr bescheiden. Das Nikkor 35mm 1.8G war schon ziemlich anfällig dafür. Allerdings frage ich mich soeben selbst, wieso ich da wohl nicht alles korrigiert habe. :ugly:

Das 2. Bild wurde ausgerichtet. Sollte eigentlich passen. Aufgrund der Optik (UWW) gibt es aber gewisse Verzerrungen, welche durch die abfällige Strasse und die gewählte Perspektive noch verstärkt werden.

Beim dritten Bild teile ich wieder deine Meinung. Ich hab's da nicht gebacken gekriegt, die rechte Seite der Motorhaube (vom Betrachter aus gesehen) mit der Softbox auszuleuchten. Genau gesagt, ich hab's vergessen und erst beim Composing zu Hause bemerkt. :lol:

@ footostudio
Merci! :)
Von innen gibt es leider keine. Die Post beinhaltet aber noch paar weitere Aufnahmen von aussen, welche meines Erachtens aber ein bisschen abfallen.
Auf Wunsch kann ich die jedoch auch noch posten.

So geil :top::top: .

Wenn Photos nen geisses Level erreicht haben, so kommts mir vor, wird immer mehr in den Details gewühlt, geguckt wo Fehlerchen sind usw.

Klar tauchen die vielleicht auch hier auf, aber im großen und ganzen, was will man mehr, zumindest bei mir ist das so, wenn ich die Bilder anseh guck ich so :eek: und kann se mir immer wieder angucken. Wirklich ich finde sie perfekt!!

Übrigens finde ich deine "Lichtmalerei" auch sehr gelungen, ich erinner mich noch an das Bild mit dem "Stern" da sah die Sonne etwas komisch aus, aber hier passt auch das sehr gut!

Gruß
Flash

Hansnötig, das macht gar nichts ich bin immer wieder mal in der Region Biel unterwegs, von da ist man ganz flott in SO... Magst Du den Ort nennen?

Besten Dank für die Rückmeldungen.

Stephan, ich schreib dir ne PN.
Können sonst auch gerne zusammen was shooten gehen?!

Klasse Bilder.
Vor allem das Letzte gefällt mir sehr gut. Finde die "ungleiche Beleuchtung" weniger einen Kritikpunkt als viel mehr äußerst interessant und spannend.

Auf jeden Fall gute Arbeit :top:

das erste :top:, was mich aber irritiert ist die nasse scheibe obwohl der boden trocken aussieht:D

beim zweiten ist mir der farbstich zu krass..

gruusss

Danke für die Antwort.

Es hat nur leicht getröpfelt. ;) Aber der Boden war effektiv nass. Zwar nur dezent, aber er war nass. :D

Wirklich tolle Bilder...! Hut ab.:top:
Würde gerne mehr darüber erfahren über die Art der Fotografie, Beleuchtung, Bearbeitung usw.
Wäre super!:)

Danke dir.

Die Fotos vom grünen sind One-Shots. Freihand.

Die Bilder beim grauen bestehend jeweils aus ca. 5 Fotos, welche alle mit einer 50x70cm Softbox ausgeleuchtet wurden.
Desweiteren waren die Fotos mit Stativ und Spiegelvorauslösung gemacht worden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten