Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich seh da kein Problem..Wenn man natürlich Fotos mit dem Elektronenmikroskop untersucht, könnte einem das auffallen
![]()
Ohne EXIFs bringen uns die Bilder nichts.Erstmal danke für die Antworten.
Ich war gestern in der freien Natur und habe Fotos gemacht. Dabei hatte ich bei 1-2 Aufnahmen das Gefühl, dass Dinge scharf geworden sind, die ich nicht als scharf eingestellt hatte. Habe mal zwei Bilder angehängt, wo ich denke, der Focus liegt eher tiefer (was meinen Aufnahmen von oben widerspricht, da das ja dann ein Frontfocus wäre).
Allerdings muss ich sagen, dass das ganze mit dem Kit Objektiv aufgenommen wurde. Das ist ja eh nicht das Beste für Zoom, oder? Habe mich nämlich etwas darüber geärgert, dass die Aufnahmen nicht wirklich scharf sind über die Distanz. Das ist aber normal, oder? (Sorry, wenn das jetzt ne doofe Frage ist, bin interessierter Newbie).
Ansonsten danke für eure Hilfe!
Viele Grüße,
CA-Sport
Dann kann das gar nichts werden. Es sind denke ich 1/2s und nicht 2 Sekunden. Aber das kannst du auch nur mit Stativ machen.Tv (Verschlusszeit) 2
Av (Blendenzahl) 25.0
Hallo,
ich muss es ja lernen, also sollte ich mich nicht immer an den automatischen Modus halten. Aber danke auf jeden Fall für die Hinweise, die waren sehr hilfreich!
Viele Grundlagen kann man zwar lesen, aber nicht alle.
Heißt das dann, ich spiele rein mit der Verschlusszeit, wenn ich Bilder stärker oder schwächer belichtet haben möchte? Oder gibt es auch eine Faustformel, wie Blende und Verschlusszeit in Relation eingestellt werden sollten? ich kann ja zum Bsp. die Verschlusszeit verlängern und die Blende verkleinern, oder vice versa. Habt ihr da einen Tipp für mich, worüber man die Belichtung am besten regeln sollte?
Viele Grüße und vielen Dank,
CA-Sport
Hallo,
ich muss es ja lernen, also sollte ich mich nicht immer an den automatischen Modus halten.
CA-Sport
doch, fotolehrgangHallo,
ich muss es ja lernen, ....Viele Grundlagen kann man zwar lesen, aber nicht alle......
... wenn überhaupt ein Fehler vorliegt natürlich![]()