hase7en
Themenersteller
Ich verkaufe einen neuwertigen Fokalreduktor, der die Brennweite von Minolta MD- Objektiven an NEX-Bodys um den Faktor x0,72 reduziert und gleichzeitig die Lichtstärke um ca. 1 Stufe erhöht. Damit wird dann z.B. ein Minolta Rokkor 45 mm f2.0 wieder zu einem "echten" 45er (ca. 48 mm) mit einer ungefähren Lichtstärke von 1.0, man simuliert also einen Vollformatsensor.
Die Bildergebnisse sind überraschend gut, in manchen Reviews ist sogar die Rede davon, dass die Bildschärfe im Zentrum verbessert wird. Ich habe den Adapter mit einem Tokina RMC 17 mm getestet und meine sogar festgestellt zu haben, dass die hohe Anfälligkeit des Objektivs für Lensflares reduziert wurde.
Leider erzeugte der Adapter an diesem Objektiv aber auch Unschärfen in den äußersten Ecken, weshalb er für meinen Wunsch, ein preiswertes Superweitwinkel für Landschaftsaufnahmen zu erhalten, weniger geeignet ist. Mit einem Rokkor 35 mm 2.8 waren die Randunschärfen erheblich geringer und übertrafen z.b. das SONY SEL 16-50.
Die angefügten Bilder sind mit dem 17er Tokina gemacht, auf Wunsch kann ich auch die 24 MP-Originale schicken.
Preis incl. Versand 90,-€ , geliefert wird im Karton und Front/Rückdeckel.
Die Bildergebnisse sind überraschend gut, in manchen Reviews ist sogar die Rede davon, dass die Bildschärfe im Zentrum verbessert wird. Ich habe den Adapter mit einem Tokina RMC 17 mm getestet und meine sogar festgestellt zu haben, dass die hohe Anfälligkeit des Objektivs für Lensflares reduziert wurde.
Leider erzeugte der Adapter an diesem Objektiv aber auch Unschärfen in den äußersten Ecken, weshalb er für meinen Wunsch, ein preiswertes Superweitwinkel für Landschaftsaufnahmen zu erhalten, weniger geeignet ist. Mit einem Rokkor 35 mm 2.8 waren die Randunschärfen erheblich geringer und übertrafen z.b. das SONY SEL 16-50.
Die angefügten Bilder sind mit dem 17er Tokina gemacht, auf Wunsch kann ich auch die 24 MP-Originale schicken.
Preis incl. Versand 90,-€ , geliefert wird im Karton und Front/Rückdeckel.
Anhänge
-
Exif-Daten_DSC1887.jpg485,5 KB · Aufrufe: 33
-
Exif-Daten_DSC1889.jpg400,4 KB · Aufrufe: 27
-
Exif-Daten_DSC2940.JPG460,8 KB · Aufrufe: 44
-
Exif-Daten_DSC2947.JPG490,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet: