• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FN 437............................................... .... ......>>>>INSIDE

AW: FN 437............................................... .... ......>>>>INSIDE

es war keine langzeitaufnahme. die möwen sind original. links hatte ich leeren raum und deshalb der beschnitt.
keine ahnung wie das passiert, bzw. sehe ich hier an der arbeit nichts auffälliges. werde mir das tiff noch mal anschauen.

gruß
jens

kann es sein, dass Du das Boot freigestellt hattest um die Farben für Hintergrund und Boot getrennt regeln zu können?
Mit einer weichen Auswahlkannte (die etwas zu groß gewählt ist) könnte so ein Effekt passieren.

Mir ist das schon im Original aufgefallen und ich dachte erst an ein DRI
Ich finde es dennoch sehr stimmig - vielleicht gerade wegen dem Schatten um die feinen Strukturen des Bootes :)

Mich würde es in jedem Fall interessieren, wie solch ein Effekt (den du, Jens leider wieder einmal nicht sehen kannst :eek: ) in das Bild kommt. Er gefällt mir übrigens. Deswegen möchte ich das ja auch wissen.

ich habe selektiv geschärft, sprich eine auswahl mit weicherauswahlkante um das boot erzeugt. vielleicht liegt es daran....

gruß
jens

ich glaube jetzt habs ich:
in der regel benutze ich die funktion "STRG+H" um die aktive Auswahl auszublenden, wobei die Auswahl aktiv bleibt.
es kann sein das nachgelagerte bearbeitungsschritte ausversehen nur auf die Auswahl gegangen sind, weil ich vergessen habe die Auswahl aufzuheben.

gruß
jens

ASUS schrieb:
Hallo Leutz,

das Bild entstand bei Sonnenuntergang in Dänemark.
In Photoshop wurde ledeglich beschnitten, leichte Tonung, geschärft und der Rahmen gebaut.

Hoffe es gefällt und Kommentare sind willkommen :)

Gruß
Jens

Sehr schöne Komposition. Vor allem die Vögel ergänzen das Bild gut mit einer dynamischen Komponente. Das leciht schwarze Halo um die Masten des Schiffs fallen auf. Sieht aus wie nach einer Layer-Multiplikation in PS oder sowas. nicht schlecht an sich, aber zu auffallend für meinen Geschmack. Den Bootsrumpf könnte man vielleicht noch leicht aufhellen. Aber der Gesamteindruck ist sehr positiv!

ASUS schrieb:
ich glaube jetzt habs ich:
in der regel benutze ich die funktion "STRG+H" um die aktive Auswahl auszublenden, wobei die Auswahl aktiv bleibt.
es kann sein das nachgelagerte bearbeitungsschritte ausversehen nur auf die Auswahl gegangen sind, weil ich vergessen habe die Auswahl aufzuheben.

gruß
jens
Keine Entschuldigungen, Jens, auch wenns nicht gewollt war, ist und bleibt es ein guter Effekt. Ich hätte gern selbst ab und zu so einen Effekt im Bild. :)

AW: FN 437............................................... .... ......>>>>INSI

Carsten Bürgel schrieb:
Keine Entschuldigungen, Jens, auch wenns nicht gewollt war, ist und bleibt es ein guter Effekt.
dem möchte ich widersprechen. mich stört's (hier) ;)

Hoppla! :eek: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :)

Ein super Bild!
Auf mich wirkt es durch die schwarzen Halos ein wenig verträumt. War wohl keine Absicht, passt hier aber. Woher hast Du eigentlich dieses Bötchen :D ?

Frank

AW: FN 437............................................... .... ......>>>>IN

An alle Korinthenkacker :p :D mir gefällt es.

Gehts manchen auch so, irgendwas gefällt einem ausgesprochen gut. Dann kommt einer uns sagt sieh mal hier und sieh mal da .... uns schwupps genau hatte ich doch gar nicht gesehen. Haste recht, das sieht aber gar nicht gut aus!!!

Als ich in den Anfängen die ersten MP3-Artefakte ausmachte und mir bewußt wurde, wo die Schwächen liegen, hörte ich sie anschliessend in fast allen meinen MP3's.

Grüße

Hmm auch wenn gleich die Knüppel fliegen, ich finde das Motiv top aber das Bild eher schlecht. Da bin ich von Dir anderes gewohnt Jens. ;)

Das Bild sieht aus als ob es knallhart durch Neatimage gezogen wurde, total weichgespühlt und matschig. Die Halos geben dem Bild den Rest. Ich denke eine "natürliche" Schärfe hätte dem Bild "den Kick" gegeben. Hier wurde meiner Meinung nach zuviel mit der EBV rumgewurschtelt sry.

So nun könnt Ihr über mich herfallen. :D

Sieht sehr nett aus. Ich finde es sieht ein wenig wie gerendert aus (ausm 3D Programm)

AW: FN 437............................................... .... ......>>>>IN

Das Bild sieht aus als ob es knallhart durch Neatimage gezogen wurde, total weichgespühlt und matschig. Die Halos geben dem Bild den Rest.

es kam kein neatimage zum einsatz!! die bearbeitungsschritte hatte ich am anfang erwähnt.

und den rest deiner meinung kann ich auch nicht nachvollziehen :rolleyes:

gruß
jens

Zuletzt bearbeitet:

Grundsätzlich haben die Anderen ja alle recht, mich irritiert nur die Kontrastschärfe am Mast-->> das sieht mir eher gekünzelt bzw. nachgearbeitet aus.

Stelle doch mal die Originale 'rein...

Schönes, Motiv, schöne Farben, richtige Stimmung erzeugt aber zu weich für meinen Geschmack.

AW: FN 437............................................... .... ......>>>>

ASUS schrieb:
es kam kein neatimage zum einsatz!! die bearbeitungsschritte hatte ich am anfang erwähnt.

und den rest deiner meinung kann ich auch nicht nachvollziehen :rolleyes:

gruß
jens

ich sagte ja nur es sieht so aus. ;)

Beim Rest...,ich meine Du hast soviele astreine und gut scharfe Bilder auf Deiner HP, warum dieses Bild so matschig aussieht verstehe ich nicht. Die natürliche Schärfe fehlt mir irgendwie. Das sieht mir leider nach zuviel EBV aus.

AW: FN 437............................................... .... ......>>>>

-Silvax- schrieb:
ich sagte ja nur es sieht so aus. ;)

Beim Rest...,ich meine Du hast soviele astreine und gut scharfe Bilder auf Deiner HP, warum dieses Bild so matschig aussieht verstehe ich nicht. Die natürliche Schärfe fehlt mir irgendwie. Das sieht mir leider nach zuviel EBV aus.
Weil er wohl, wie er beschrieben hat, eine Auswahl mit weicher Kante hatte, die Auswahl ausgeblendet hatte, und wohl versehentlich weitere EBV-Schritte mit angewählter Auswahl durchgeführt hat. Das erklärt das m.M.n. schon.

AW: FN 437............................................... .... ......>>

Carsten Bürgel schrieb:
Weil er wohl, wie er beschrieben hat, eine Auswahl mit weicher Kante hatte, die Auswahl ausgeblendet hatte, und wohl versehentlich weitere EBV-Schritte mit angewählter Auswahl durchgeführt hat.
welche denn, wenn er nichts weiter gemacht hat? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten