• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flying Bee

BlackMike67

Themenersteller
Aus einer Test und Probeserie,- Bienchen im Fluge.

ich hoffe, es gefällt, Kritik ist immer gerne gelesen

Black

scharf hinbekommen aber der hintergrund ist unattraktiv. Mit eine Blende größer als f/5,6 sieht das ganze schon angenehmer aus.

Ich finde es so perfekt
Aber 1/1000s mit Blitz... wie geht denn das?

Mit dem MT 24 EX als Master und nem 430er wireless in High Speed Sync.

hohe Blende war leider notwendig wegen Tiefenschärfe, ist sonst bisserl schwierig, die kleinen Flitzer in der Luft scharf zu bekommen.

Black

Ich versteh trotzdem nicht wie die Kamera das synchronisiert kriegt
Dachte immer 1/250s wäre das maximalste

Dann müsste theoretisch ja ein "konstanter" Blitz die beiden Vorhänge überdauern um das hinzuzaubern

Krieg ich das mit meinem Equipment auch hin (Siehe Signatur)?

Ja das kriegst du auch hin. Und ja der Blitz zündet dann über die gesammte Belichtungs-Dauer.

Um Bewegungen einzufrieren ist dies jedoch hinderlich - also nur verwenden wenn du's wirklich brauchst, weil die Umgebung zu hell ist.

Highspeed Synchronisation, das ist eine Einstellung am 580EX II, wenn's an ist, ist am Blitz auf dem Display ein Blitz mit einem H daneben. Dann kannst du an der Cam Zeiten unter 1/250s bzw. unter 1/200s (je nach Kamera) wählen.

Edit: Habe kurz nachgeschaut, der Knopf um es zu aktivieren ist auch mit einem Blitz mit einem H angeschrieben. Keine grosse Sache also. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten