• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fly Geyser - Black Rock Desert

DB-photo

Themenersteller
Hallo Leute,

anbei ein paar seltene Bilder vom Fly Geyser in der Black Rock Desert. Auch wenn dieser Geysir aussieht wie eine unbekannte Lebensform aus den tiefen des Alls, so ist er doch mehr oder weniger von Menschenhand geschaffen. Das Ding ist das Resultat einer im Jahre 1964 fehlerhaft durchgeführten Bohrung nach geothermaler Energie. Als man erkannte, dass die Quelle nicht brauchbar war, versiegelte man diese - leider nicht sachgerecht. Im Laufe der Jahre sprudelte die Quelle fröhlich vor sich hin und wuchs zu diesem Gebilde heran.
Die unterschiedlichen Farben sind Ablagerungen unterschiedlichster Mineralien, Algen etc.

Dr Grund, weshalb es nur sehr wenige Aufnahmen von diesem Geysir gibt ist, dass dieser sich auf privatem Gelände befindet und mit Stacheldraht, diversen Schildern mit eindeutiger Warnung etc. von der Öffentlichkeit abgeschottet ist.

Da ich ja nun Bilder liefere, war ich ja offensichtlich auch da. Bitte seht aber davon ab, mich zu fragen wie man dort hin kommt. Da das Ganze nicht ungefährlich ist und ich niemanden in sein Unglück stürzen will, werde ich hierzu keine Fragen beantworten (auch nicht per PM)

Da Nachtaufnahmen das Teil schon unwirklich und künstlich erscheinen lassen, habe ich darüber auch ein Video gemacht. Dieses Video wurde kürzlich vom amerikanischen Wetterdienst weather.com erworben.
Link: http://thescene.com/watch/weather/the-completely-surreal-geyser-2014-11-24
Das Video hat jetzt nicht so den künstlerischen Aspekt, es reicht jedoch aus, um sich ein Bild vom Geysir und der Umgebung zu machen.

In diesem Sinne , enjoy :) >>

7qtdql4n.jpg

jlb6ekey.jpg

djfplj9u.jpg

DERYK

Zuletzt bearbeitet:
hab sie ja schon auf fb gesehn
absolut atemberaubende aufnahmen

wie man dort hin kommt hast du ja schonmal in einem anderem threat erzählt (POTD threat wenns wahr is)
ICH würds mir nicht antun wollen *gg*

Hmm. Ich finde die Bilder auf den ersten Blick durchaus ansprechend, gekonnter Bildaufbau und Ausleuchtung. Aber insgesamt sehen alle 3 zu montiert aus, was vor allem an der in dieser Form nicht möglichen Lichtstimmung/-setzung liegt. Das erste mag mir noch am Ehesten zusagen, das letzte dann nicht mehr. Ein weiterer Stolperstein sind die chromatischen Aberrationen des Himmels. Insgesamt passt die technische Qualität und Durchzeichnung des Vordergrundes nicht zum Hintergrund.

Aber das ist nur meine Meinung, andere sehen das sicher anders. ;)

Die Bilder spalten meine Meinung irgendwie total.
Einerseits sind sie total unwirklich und atemberaubend.
Andererseits sieht es für mich total künstlich und animiert aus.
Trotzdem irgendwo beeindruckend... :)

Habs auch schon auf der FB Seite gesehen, was soll man sagen super geil.:eek:
Ich meine einer von euch dreien (bzw du) warst damals schon mal da?!?! Leider gibt es die POD nicht mehr...
Mit Bericht vom "Verbotenen Zugang" usw., manchmal muss man halt was riskieren :D

Vielen Dank für den Videolink!

Die Bilder sagen mir nicht zu, der Geyser ist zwar klar und brilliant, sieht mir aber zu künstlich aus, die Sterne sind mir zu verwaschen, sieht leider zusammengesetzt aus für mich.

Das geniale an der Location ist doch grad DAS es sowas surreales in echt gibt. Das geht (wohlgemerkt für mich!) mir einer Videospielgrafik-Optik unter.

Der Bildausschnitt vom 2ten erschließt sich mir auch nicht. Sowohl die Pools als auch den Geyser angeschnitten? Hm.
Wundert mich etwas, da mich Deine Bilder ansonsten echt umhauen! Fand die von damals auch deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten