• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flussufer

chnolli2

Themenersteller
Hallo zusammen

Wollte Euch mal um Eure Meinung fragen zu diesem Bild... Was könnte man anders machen oder ist der Bildaufbau so i.O ???

Gruss
Sergio

Zuletzt bearbeitet:
Bild 2 find ich vom Bildaufbau sehr gut. :top: Der Weg auf der linken Seite und die unscharfe Wiese rechts - gefällt mir gut. Das einzige was etwas stört ist dieser helle Halm in der Mitte.

Bild 1 find ich persönlich etwas zu dunkel und auf den ersten Blick in meinen Augen schief.

Ach ja... Und die Rahmen sind nicht so meins... Aber über Geschmack lässt sich ja gottseidank streiten.

Masque

#1 erinnert mich an diese spätsonntagsstunden "Du solltest doch endlich mal raus und ein paar Schritte tun". Mehr Spannung kommt nicht rüber - aber vielleicht ist dies gerade das Ziel? In diesem Sinne finde ich das Bild dokumentarisch gut.

#2 ist aus meiner Sicht "gewagt richtig" beschnitten. Die Wirkung ist gut, ich hätte dem Bild vielleicht ein wenig mehr Höhe gegeben. Geschmackssache.
Den Rahmen halte ich - wieder mein Geschmackt - für nicht so toll, er verkünstelt #2 sehr.

Bei #1 mag der #1-Rahmen recht nett passen.

Grüße
Ute

WERBUNG
Zurück
Oben Unten