• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Flusslandschaften in Deutschland

Erst mal vielen Dank @Leitwinkel für die Bereitstellung dieses Thread's und die Möglichkeit zum mitmachen.
Schöne Bilder sind hier zu finden... mit grooooßen Flüssen... solche gibts hier allerdings nicht... doch, einen ... die "Donau"...
und so hänge ich mal zwei ältere Bilder an...

Durchblick, Regensburg, Steinerne Brücke, Donau:

Steinerne Brücke, Regensburg, Donau:

Hallo Richard,
schönen Dank für deinen Kommentar und deinen Beitrag in diesem Sammelthread.:top:

anbei (geändert)

Leineschnelle

Leine6_2016.jpg

g chris

Zuletzt bearbeitet:
@Reflexi:
danke für Deinen Kommentar. Ja, das Kloster in dieser Landschaft ist schon beeindruckend. Auch sein Biergarten, der sich im Innenhof befindet.:angel: Aber auch das Kloster selbst ist hochinteressant!

Beeindruckend finde ich auch Dein Ruhr-"Gemälde":top::top: Der Nebel der den Hintergrund sanft verschleiert, das Streiflicht das den Mittelgrund herausarbeitet und das auch noch die Enten beleuchtet. Sehr gute ruhige Stimmung:top::top:

Hallo, ich möchte hier auch mal ein Bild beisteuern, es entstand am 31.12. in den Rheinauen bei Altenheim (Nähe Kehl a. Rhein)

Bin mir nicht sicher ob es von der Bearbeitung insgesamt zu dunkel ist...?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3676191[/ATTACH_ERROR]

@hausera:
ich finde diese monochrome, stille, ruhige Stimmung sehr gut. Auch der Schattenwurf des Bootes hat noch Zeichnung. Zu dunkel finde ich es nicht.:top::top:

Das gefällt mir, rucksackwastl. Das Kloster hat ja eine beeindruckende Lage.
Ich war mal wieder an der Ruhr:

Mensch Astrid, warum versteckst du dieses Hammer Bild hier im Sammelthread. Habe irgendwie das Gefühl, dass hier nur wenige vorbei schauen, ich auch so gut wie nie. Stimmung, Licht, Bildaufbau wirklich extrem gut, gönne dem Bild doch einen Platz im Topshot Corner :top:

Mensch Astrid, warum versteckst du dieses Hammer Bild hier im Sammelthread. Habe irgendwie das Gefühl, dass hier nur wenige vorbei schauen, ich auch so gut wie nie. Stimmung, Licht, Bildaufbau wirklich extrem gut, gönne dem Bild doch einen Platz im Topshot Corner :top:

Echt? Wow, fühle mich geschmeichelt. Hab noch nie was im TOP-Shot-Corner gepostet. Ok, dann trau ich mich mal.
Ganz herzlichen Dank für dein fettes Kompliment:):):)

Ich bin gerne bei Zeit und gutem Licht an der Ruhr und so hab' ich noch das eine oder andere Bild von dort.

Diesmal etwas aus der Abteilung Kitsch:p:

6606.jpg

Ich bin gerne bei Zeit und gutem Licht an der Ruhr und so hab' ich noch das eine oder andere Bild von dort.

So liebe ich Kitsch!! Oder anders gesagt: Wenn die Natur das selbst so hinkriegt (und nicht Du in PS), dann ist das für mich kein Kitsch, dann ist das einfach schön!
:eek: :top:

Um die Nähe zur Ruhr beneide ich Dich ein bisschen, ist von mir doch leider ein Stück zu fahren...
in Deinen Exifs steht keine Kamera. Was bedeutet "Corporatio"?

Zuletzt bearbeitet:
@Reflexi:

...Kitsch??...:confused:
Na, ich weiß nicht... König Ludwig II hätte sich das vermutlich von Joseph Albert an die Wand malen lassen...:) Wo? :confused: Natürlich im Sängersal im Schloß Neuschwanstein.:D
Ich finde es gut.:top:

So liebe ich Kitsch!! Oder anders gesagt: Wenn die Natur das selbst so hinkriegt (und nicht Du in PS), dann ist das für mich kein Kitsch, dann ist das einfach schön!
:eek: :top:

Um die Nähe zur Ruhr beneide ich Dich ein bisschen, ist von mir doch leider ein Stück zu fahren...
in Deinen Exifs steht keine Kamera. Was bedeutet "Corporatio"?

Das hat die Natur an diesem wunderschönen Morgen zu 99% ganz alleine hingekriegt. Ich hab nur die Klarheit reduziert und minimal die Lichter und Tiefen optimiert.

Ja, ich hab auch gesehen, dass in den Exifs auf einmal nur noch Corporation steht. Frag mich nicht, warum. Ich hab's hoch geladen,wie immer:(. Es ist aber immer noch meine gute alte Nikon D90:)

Ach, um die Nähe zur Ruhr muss du mich doch nicht beneiden, wo du doch die viel fotogenere Wupper vor der Tür hast.

@rucksackwastl: Ja, ich hab auch irgendwie an Lohengrin gedacht, als ich mir das Bild auf meinem PC angeschaut habe :)

Freut mich, dass es euch gefällt.

Oh :-) schöner Tread :-)

Da würde ich euch auch gerne mal ein Bild von Breisach am Rhein (mit dem Breisacher Münster im Hintergrund) zeigen... mit der Oly E-M1 und dem LiveComp-Modi erstellt. Wieviele Bilder es waren weiss ich nicht mehr... schätze mal etwas um die 15-20 denke ich.

KOHLEN-PHOTOGRAPHY_Breisach_am_Rhein-1.jpg

Was sind diese hellen Streifen in der Bildmitte?

Thema Flusslandschaften... Kurze Gegenfrage...

Was fährt auf dem Wasser? :D:p:rolleyes:

*grins* Livecomposite von Olympus, zusammengesetzt aus 15-20 Bildern (genaue Anzahl weiss ich nicht mehr)! Auf dem Rhein fahren viele Ausflugsschiffe, wenn man nicht all zu spät dran ist haben die Dampfer noch alle Lichter an Deck und den Kabinen an :-)

Normalerweise braucht man nicht so viele Bilder, um eine Langzeitbelichtung zu machen... diese Fahrt allerdings war eine Rangierfahrt... der Dampfer musste rückwärts raus da er zu gross war und nicht drehen konnte. Die kleinen Ausflugsschiffe drehen in der Regel an Ort und Stelle.

:angel::top:

Ja so muss es sein, ich finds wieder richtig gut, bin begeistert. Hammer Stimmung wieder :top:
Wenn ich länger das Bild anschaue und das mache ich, da es mir so gut gefällt, dann sehe ich oben an den Bäumen entlang so eine rosa Linie. Sind dies evtl. noch CA's wenn ja würde ich sie entfernen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten