Tucson kann ich Dir sehr empfehlen. Dort gibt es zum einen das
Pima Air & Space Museum. Die Führung dort fand ich sehr interessant. In fast direkter Nachbarschaft befindet sich eine Airforce Air Base und vor allem das Gelände der
Aerospace Maintenance and Regeneration Group (AMARG). Das ist einer der grössten Flugzeug"parkplätze" der Welt. Wenn man von Tucson aus auf der Kolb Road Richtung Süden fährt, sieht man eine unglaubliche Anzahl von Flugzeugen links und rechts der Strasse. Das erste Bild habe ich auf dem Heimweg während der Fahrt durch die Windschutzscheibe geknipst, deshalb auch die lausige Qualität.
Das Gelände kann man auf einer Bustour besichtigen, die vom Pima Air & Space Museum aus startet. Dort an der Kasse gibt es auch die Karten für die Bustour. Man fährt einmal quer über das ganze Gelände. Zum Fotografieren lohnt sich das nicht so sehr, da man nur durch die getönten Scheiben des Bus fotografieren kann. Wenn ich mich richtig erinnere (ist schon ein Weilchen her), gab es nur eine kurze Gelegenheit auszusteigen und ein paar Fotos zu machen.
Wenn Du Dir das Air Museum und AMARG bei Google Earth einmal aus der Luft anschauen möchtest, hier sind die Koordinaten:
Pima Air & Space Museum: 32°08'20"N 110°52'00" W
AMARG: 32°09'20.30" N 110°50'25.00" W (Das ist die Brücke, die Teile des Geländes zu beiden Seiten der Kolb Road miteinander verbindet. Manchmal kann man von der Strasse aus sehen, wie gerade ein dicker Brummer über die Brücke geschleppt wird.)