• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flugtag in Roth

Objektivputzer

Themenersteller
Habe gerade bei mir im Ort ein Plakat gefunden,mit der Einladung zum Flugtag in die Otto-Lilienthal-Kaserne nach Roth am 5.7.2009.
Vielleicht hat ja jemand interesse.

Hier mal ein Link:http://www.deutschesheer.de/fileserving/PortalFiles/C1256F87004CF5AE/W27SDGBJ763INFODE/Flyer.pdf

hallo,

bin ja aus der gegend (nähe ansbach mittlfr.) und werde auf jedenfall hingehen.

bin nur am hoffen das meine 300er fb nicht zu lang ist für die flugaufnahmen :confused:

gruß jörg

wär auch für mich interessant, aber mir fehlen halt die objektive :(
bräuchte da scho n tele oder?
weil mit nem 17,5-45mm komm ich denk ich etz mal ned weid
odda?

MfG
Bk

och, musst ja nicht ausschließlich Rotorspitzen in 3000ft formatfüllend ablichten, oder...?

aber flugzeug in aktion sind doch interessanter und schöner an zu sehen oder nicht?
komm ich da nah ran mit meinem 70mm?^^
naja vielleicht schau ich mal vorbei ;)
und vielleicht sehen wir uns sogar :)
naja im stehen kann ich sie auch noch ablichten ;)

MfG
bK

hi,

ich war da mit nem kumpel. wohne ja nur ne halbe stunde was weg :)

kann nur eines sagen war klasse! sind um 12:30 losgefahren natürlich über (für insider) windsbach hergersbach etc um dem rießen andrang und der baustelle auf der b2 zu entgehen.

ging super auf die idee und wir waren wegen entwas schleichendem verkehr um 13 uhr in etwa am parkplatz beim gymnasium. da haben wir auch gleich einen der shuttlebusse erwischt mit dem wir in die kaserne gefahren wurden.

dort angekommen erstmal static display begutachtet. war fast alles vorhanden. vom polizeiheli, über bw ec135, nh90, ch53, aluetteIII, apache uh60, mil mi 24 hind bo105, eurocopter dauphin usw.

auch flugshowtechnisch war einiges geboten, nh90, bo105 und uh1 im sigle display, und dann eine vorführung mit einnahme eines dorfes und der verbindungsstraße zwischen den 2 dörfern und erichtung eines "checkpoints"

da wurde dann der versuch eines fahrzeuges vorgeführt um den posten herumzukommen etc mit infantrie abseilung vom heli, infantriepanzer abladen aus dem ch53 und falschirmjägern die in 3000m aus einem ch53 sprangen.

highlight für mich war allerdings der tiger :) die rollen und überschläge sahen schon spektakulär aus.

habe ein paar bilder von heute hier im dslr forum hochgeladen (habe aber noch mehr):
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=517585

gruß jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten