• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flugshow Hessentag Langenselbold

der_Gute

Themenersteller
Hallo Leute,

hier ein paar Bilder vom Flugplatz Langenselbold heute um 18-19 Uhr.

Kritik ist erwünscht, bin ja noch am lernen, deshalb sind sie auch nicht perfekt die Bilder.

Exifs sind in den Bildern drin.

Es war auf jeden Fall sehr interessant zu sehn und auch war auch gut Besucht ( ca. 60.000 Zuschauer )

Gruß

Dominik

AW: Hessentag Langenselbold?

Danke nochmal an den TO für den Tip. War echt eine tolle Show. Nur der Stau auf der Autobahn hat genervt.

Anbei ein paar Bilder.

Gruß Jörn

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hessentag Langenselbold?

Sind doch ok deine Bilder- mit dem Foto kann man ja auch keine schlechten Bilder machen. Hier mal eins vom glühen danach. fg neuberger

Zuletzt bearbeitet:
hui, die bilder sind richtig schee:top:. Vor allem das Letzte gefällt mir sehr gut! Das war auch der Punkt, an dem ich mich geärgert habe, dass ich (noch) kein Stativ besitze. Das werd ich nächste woche mal ganz schnell ändern:evil:. Wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin, stell ich auch noch ein paar hier rein.

edit: faulheit überwunden! Warn schöner Tag... btw, war der mit der Haselblad auch jmnd aus dem forum? sowas fällt dann doch auf..:D

Zuletzt bearbeitet:
und nochmal ein wenig feuerwerk

geiles bild neuberger, leider standen wir in der mitte ganz vorne und ohne stativ ... da war's für's Feuerwerk net sooo optimal :)

²Neuberger :eek: Respekt. Meine sind bei weitem nicht so gut geworden :D

²Astra so eins hatte ich auch :D

Hab hier auch noch ein paar. Bin aber erst seit nem knappen Monat mit der DSLR unterwegs ;)
Exifs auf Anfrage, Programm schluckt sie gerne.. :rolleyes:

lg guzi

Ich frag mich ja immer noch wer der Typ neben mir war der das Ballonglühen / Feuerwerk mit (Strobo-)Blitz fotografiert hat :lol: (mit DSLR wohlgemerkt, gaaaanz böse^^)

Das war sicher nur, weil der Herr Moderator irgendwas von Blitz erzählt hat :D Dem seine Bilder würde ich ja gern mal sehn :P

Neeee willste nicht ^^ Ich konnte den Spiegel hören, auch beim Heli mit den LEDs (er hatte auch teils ohne Blitz gemacht)

Klick
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
klick :ugly:

Wenn der keinen Monster VR VI hatte - Prost

so, auch noch das eine oder andere Foto von mir. ich glaub der Formationsflug der vier roten Araber warn beliebtes Motiv :D.

Ich fand auch fototechnisch den Auslug sehr interessant, man sah den einen oder anderen (leider nicht aus dem Forum) mal in Aktion. Also mach nicht nur ich so komische Verrenkungen bei der Motivsuche, hab ich gemerkt.

Interessant war jedoch der eine ältere Herr neben mir, als die vier (unbemannten?) Flieger an den Start gingen: Beim "Herzstoß" hob dieser ******* so hoch die rübe und mir mitten vor die linse. Ende vom lied: ich hab seine läuse, aber nit die flieger auf dem bild :angel:.
Aber nun das Beste:Gute 30min später: er steht neben mir, ein blick nach rechts, eos 400 mit sigma 18-200 (das erkenn ich noch im dunkeln^^). Flieger kommen, ich check die einstellungen (Iso1600, offenblende, spot, mind. 1/125 bei 130mm). Klick, klick, check, bilder ok. Neber mir fährt der kollesch die linse voll aus, klick klick, checkt das bild, miene wird immer grimmiger. Ratsch, Blitz fährt aus, es leuchtet hell auf, ich schau wieder verdutzt nach rechts und seh nur noch wie er mit den schultern zuckt (hat wohl nen feines schwarzes bild erhalten:evil:), hält die eos wieder hoch und klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick ... :ugly: In dem Moment musste ich mich echt umdrehn, um nicht lauthals loszulachen! Aber die Bilder hier beweisen, ich muss au noch viel lernen...

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten