• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flugshow Emmen

Ms-S

Themenersteller
Hier ein paar Impressionen von der Swiss Airforce Competition Flugvorführungen vom 2. September in Emmen, leider war das Wetter nicht so günstig.

Als erstes kam die Patrouille Suisse
DSC_0123.JPG

DSC_0128.JPG

Die Fallschirmspringer besetzen den Flughafen Emmen:D
DSC_0130.JPG

Eine PC-9, die als Zielschlepper für die Flak fungierte
DSC_0136.JPG

F/A-18 Hornet, die ist wirklich enorm laut :eek:
DSC_0141.JPG

Das PC-7 Team
DSC_0190.JPG

DSC_0218.JPG

Leider nicht ganz erwischt, dennoch finde ich es noch speziell
DSC_0219.JPG

DSC_0196.JPG

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder. Kritik in positiver sowie negativer Hinsicht erwünscht. War das erste Mal mit einer DSLR Flugzeuge fotografieren.;)
Meine Ausrüstung besteht aus einer D70s, 55-200mm f/4-5.6G ED AF-S DX Zoom-Nikkor, 1GB Sandisk Extreme III.

Vielen Dank für Feedback.

Greetings Ms-S

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das das Licht schei§e war und das du zu wenig Brennweite hattest.Deswegen sind die Bilder auch nicht schön(zumindest für mich).

Was bessermachen?:1.Mehr Brennweite,300mm besser noch 400 oder mehr.
und 2. bessere Ausschnitte wählen.

Aber trotzdem ganz ok.

Ah, kleine bunte Flecke am Himmel.
Sensor mal gereinigt? :o

*nimms bitte nicht persönlich, so ist es nämlich nicht gemeint. Aber langsam nehmen hier die Flugzeugbilder überhand*

Harald

Ich täte hier gerne erstmal Bilder sehen!

Und ich finde nicht, das es hier zu viele Luftfahrtfotos gibt, sicher sind nicht alle perfekt, aber man kann ja lernen.

Hier gibt es Tipps gegen langweilige Fliegerbilder.

Zuviel Flugzeugbilder kann s gar nicht geben :)

aber wo sind denn die Fotos überhaupt? Oder ist das wieder so ein User, der meint, er müsse alles ständig löschen, was er hier reinstellt?

ich seh auch nix...
Der Bilderserver verhindert offenbar die Darstellung innerhalb fremder Websites. Wenn ich in Opera die Übertragung des Referers abschalte, sehe ich die Fotos. Der Threadautor merkt nichts davon, weil er die Bilder noch im Browsercache hat.

@ Ms-S

Tja, ein schönes Beispiel, dass in einem Fotoforum andere Regeln der Bildbeurteilung gelten als bei den Foto-Laien. Im IL-2-Forum bekommst du begeisterten Beifall wenn nur irgendein Flieger entfernt zu erkennen ist. Hier geht es um Dinge wie Bildgestaltung, Licht und Fototechnik. Und da muss man sich bei Flugzeugen, von denen 1/4 fehlt weil der Bildausschnitt nicht stimmt oder die nur als kleine Pünktchen oder dunkle Silhouette vor grauem Himmel zu erkennen sind schon mal ein "ab in die Tonne" anhören.

Zuviel Flugzeugbilder kann s gar nicht geben :)

aber wo sind denn die Fotos überhaupt? Oder ist das wieder so ein User, der meint, er müsse alles ständig löschen, was er hier reinstellt?

Oder ist es ein User der glaubt, hier ist ein Planespotterboard?

Natürlich kann es nicht genug Flugzeugbilder geben. Aber nicht alle müssen in einem DSLR-Board gezeigt werden. Noch dazu, wenn sie so nichtssagend sind.
Und besonders dann nicht, wenn 80% eines Flugzeugs 4% des Bildes bedecken.

Harald

PS: Dass es besser geht und dem Auge spass machen kann siehst du hier

Schaue wiedermal hier rein.;)

Eure Kritik war durchaus berechtigt. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und mir gelangen imho nun bessere Fotos:;)

DSC_1762.JPG

DSC_1947.JPG

DSC_1984.JPG

DSC_1355.JPG

DSC_1595.JPG

DSC_1502.JPG

Meine Ausrüstung besteht aus einer D70s, 70-300mm f/4.5-5.6G ED AF-S Zoom-Nikkor, 1GB Sandisk Extreme III.

Vielen Dank für Feedback.

Greetings Ms-S

Das ist eine eindeutiger Fortschritt!

Experimentier noch mal ein wenig mit längeren Belichtungszeiten um etwas mehr Bewegung in die Propeller zu kriegen (mit 50% Ausschuss kann ich digital gut leben, wenn der Rest dann unverwackelt ist.).

Ansonsten sind die schon richtig gut!

Gruss
Krohmie

Oder ist es ein User der glaubt, hier ist ein Planespotterboard?

Natürlich kann es nicht genug Flugzeugbilder geben. Aber nicht alle müssen in einem DSLR-Board gezeigt werden. Noch dazu, wenn sie so nichtssagend sind.
Und besonders dann nicht, wenn 80% eines Flugzeugs 4% des Bildes bedecken.

Harald

PS: Dass es besser geht und dem Auge spass machen kann siehst du hier

Was würdest Du denn gerne sehen ????? Baumaschinen, Fabriken oder vielleicht irgendwelches Werkzeug stilecht auf einer Architektenzeichnung drappiert .... :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten