• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flugschau in Mülheim an der Ruhr

UweR

Themenersteller
Hallo zusammen,

gestern war auf dem Flughafen in Mülheim eine Flugschau zum 80jährigen Bestehen. Es sah zwar mehr wie eine DSLR-Show aus aber Flugzeuge waren auch da. :D
Anbei einige Ergebnisse. Erkennt jemand einen Flieger?

Gruß,
Uwe

Klar erkennt man die Flieger:
1. T6 (sind übrigens zig in dem Anstrich in Deutschland unterwegs, unten angehängt eine weitere)
2. ?
3. An 2
4. Ju 52
5. Jak 52

feine Bilder! das vorletzte ist dir m.e. am besten gelungen. dort sieht man wegen der recht langen zeit die propeller-drehung schön.

2. Serie:

1. Onkel Georg und Tante Ju
2. Sollte eine Bücker Jungmann sein
3. Sieht aus wie eine doppelsitzige Pitts Special - auch nicht alltäglich
4. Christen Eagle (Herr Christen (?) wollte Pitt aufkaufen, der wollte nicht. Darauf hin hat Herr Christen (?) sein eigenes Biplane gebaut - keine Ahnung, ob die Story wahr ist, die Ähnlichkeit der Maschinen ist jedenfalls frapant)
5. Unten ein Jetranger, könnte auch ein Longranger sein. Der oben ist glaube ich ein Franzose, der Name will mir jetzt nicht einfallen.

Hihi, ein paar Typen kann ich noch ganz gut benennen, von *früher*.
Es gab vor Jahren eine Flugshow am Flugfeld Wr. Neustadt, da konnte man am Boden auf Tuchfühlung mit den Maschinen gehen. Das schönste Stück war eine Jungmeister, komplett renoviert, in schwarz-gelb gehalten, inkl. dem Original-Sternmotor, von einem Schweizer aufgebaut - ein Zuckerstück ohnegleichen!

[/Schwärm-Modus]

PeterD schrieb:
5. Unten ein Jetranger, könnte auch ein Longranger sein. Der oben ist glaube ich ein Franzose, der Name will mir jetzt nicht einfallen.

Der Heli unten ist ein Bell 206 JetRanger, der oben eine Eurocopter AS350 Ecureuil.

Lg Franz

Wow, das ging ja schnell. Ich habe leider von Flugzeugen überhaupt keine Ahnung - ich mag die ästhetische Technik und die Vorführungen waren toll.
Hat sonst niemand Bilder vom Flugtag?

Gruß,
Uwe

Mir gefallen eigentlich nur die zwei Detailaufnahmen.
Die anderen Bilder (Flugaufnahmen) finde ich eher langweilig.
Aber für Oldtimer-Freaks sicher trotzdem interessant.

Andreas

Ich war erst kurz vor Toreschluß da, als nur noch 1 Flugzeug in die Luft ging und die Kampfflieger schon verschwunden waren. Und dann habe ich noch mehr rumgemurkst als Photos gemacht. Der Flieger in der Luft war zu klein, die Flieger auf der Wiese zu langweilig und am Rest habe ich auch genug auszusetzen. Das erste ist OK, beim 2. war die Blende zu offen und fehlt rechts zu viel, das dritte ist überbelichtet, und beim letzten fehlt mir unten was. Naja, die Ju läuft ja nicht weg...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten