• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flugreise in die USA - Akkus ins Handgepäck oder in den Koffer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BelleBoyd

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Ich fliege in 2 Wochen in die USA und frage mich, was ich mit den Akkus meiner EOS 5D machen soll. Auskunft von Singapore Airlines: "Um Unannehmlichketen bei den Sicherheitskontrollen, auch den Amerikanischen, zu vermeiden empfehle ich Ihnen, die Akkus aufzugeben."

Hier steht aber, dass Li-Ion Akkus inks Handgepäck müssen: http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/usa/usa-einreise_aid_265021.html
Zitat: "Desweiteren dürfen lose Ersatzbatterien generell nicht mehr ins Fluggepäck, sondern nur noch limitiert im Handgepäck mitgeführt werden."

Ich werd noch narrisch!!
Ist jemand in der letzten Zeit in die USA geflogen und kann mir sagen, wie man das handhabt? Es geht hier um insgesamt 4 Akkus, die ich mitnehmen möchte, also jetzt auch nicht die Welt...

man wird immer wieder gebeten die Kamera anzuschalten.... Ganz ohne Akku gibt es mit Sicherheit Probleme!

ich bin erst vorgestern wieder aus den Staaten gekommen, ich hatte auf dem Hin- und Rückflug die Kameraakkus im Handgepäck, sowie je 8 Mignonbatterien für die Blitze im Handgepäck und den Koffern.
Es gab keine Probleme, die Koffer wurden zwar durchsucht, aber das hatte sicher andere Gründe.

Wer Video oder Fotokameras im Handgepäck mitführt muss allerdings in der Tat damit Rechnen diese im Sicherheitscheck einschalten zu müssen damit man sehen kann ob es eine Kamera ist oder nur etwas in das Gehäuse gebaut wurde ;)

Da ich es mal wieder erleben musste dass die Koffer Nass, nicht feucht sondern klitschnass ankamen möchte ich nur jedem abraten das Equippement oder auch nur Teile im Koffer mitzunehmen.
Für durchnässte Koffer und beschädigte Inhalte wird keine Haftung übernommen!

Ich führe meine Cam immer im Handgepäck mit, alle Speicherkarten u Akkus ebenfalls...

Dito. War bisher immer problemlos.

Da ich es mal wieder erleben musste dass die Koffer Nass, nicht feucht sondern klitschnass ankamen

Das ist mir - und ich fliege öfters - noch nie passiert. Da fragt man sich doch, ob man nur Glück mit dem Wetter hat oder ob das an der Fluggesellschaft liegt.

Das ist mir - und ich fliege öfters - noch nie passiert. Da fragt man sich doch, ob man nur Glück mit dem Wetter hat oder ob das an der Fluggesellschaft liegt.

Mal ein Auszug aus diesem Jahr:
Im Januar, ich am Zielort, Koffer auf der anderen Seite der Erde - Lufthaxxx
Februar, ich meinen 3. Anschlussflug nicht bekommen, meine Koffer habens geschafft ;) -KLx
Im März, ich am Zielort, Koffer auch, aber halboffen und die hälfte fehlte - Delxx
Jetzt im April, ich am Zielort, koffer haben den 3. Anschlussflug nicht bekommen, blieben wohl im Regen draussen stehen und kamen 4 Stunden später klitschenass an! - KLx
Im Mai, ich komme zu hause an, meine Koffer erst einen Tag später - KLx

macht von 9 Flugstrecken 5 mit Mängeln... von den Verspätungen mal nicht zu reden...

Jetzt weiß ich, warum ich fast ausschließlich Singapore Airlines oder Qatar Airways nutze. Da habe ich diesen Stress nicht. :top:

Jetzt weiß ich, warum ich fast ausschließlich Singapore Airlines oder Qatar Airways nutze. Da habe ich diesen Stress nicht. :top:

Die lassen sich aber so selten übereden z.B. von DUS direkt in die USA zu fliegen.:lol:

Um aber nicht völlig vom Thema abzukommen: Ich habe auch immer alles im Handgepäck und hatte auch noch nie Probleme.
Auch nicht hinsichtlich der Anzahl der Akkus. Da wird ja hier auch immer gerne drauf rumgeritten.

Nasse Koffer hatte ich im Übrigen auch noch nicht. Das Gepäck war auch immer da und Verspätungen hielten sich, bis auf einmal,
in Grenzen (1 bis max. 2 Stunden). Meistens war es sogar pünktlich. An Fluggesellschaften hatten wir da im Laufe der Jahre schon
alles mögliche, ziehen aber in den letzten Jahren eher Direktflüge mit Airberlin oder Lufthansa vor.
Mancher scheint das Pech irgendwie anzuziehen.;)

Gruß

Cruiser8

Das höre ich gerne - da ich ebenfalls mit Singapore Air fliegen werde :top:

Danke für die Kommentare, die Akkus kommen nun definitiv ins Handgepäck.
Kleinde Detailfrage noch dazu: packt ihr die einfach lose in die Kameratsche? Oder nochmal in eine Klarsichthülle/Zipper? Und alle Akkus zusamen oder müssen die auch getrennt aufbewahrt werden?

bei mir im Fotorucksack hat jeder Akku nen extra Einschub, aber dennoch, bisher wollte noch niemand die Akkus sehen, nur einmal durch alle Objektive gucken....(nehmt auch den Frontdeckel ab, manche Spezialisten fragen sonst was ihr da im Objektiv habt weil man ja nicht durchgucken kann ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten