• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flugplatzfest Bohmte/Bad Essen

Hi Frank und Leif,

..nach dem Urlaub muss ich bei so einer Veranstaltung dabei sein, stelle mir das natürlich sehr schwer vor, die Maschinen im Flug so gut zu erwischen.:D

LG

K-H

Hi,

klar, gerne... Wenn Dir das hilft, ist alles ne Frage der Übung und der Serienbildfunktion:D

Müssen mal kucken, wann`s zeitlich passt...

MfG

Leif

Hi,

klar, gerne... Wenn Dir das hilft, ist alles ne Frage der Übung und der Serienbildfunktion:D

Müssen mal kucken, wann`s zeitlich passt...

MfG

Leif

Da finden wir besimmt eine Veranstalltung zu üben. Serienbilder sind da nicht so wichtig, mehr eine ruhige Hand, ein vernünftiges Tele, ein guter Standpunkt und, was das wichtigste ist, Ausdauer.

Frank

Da finden wir besimmt eine Veranstalltung zu üben. Serienbilder sind da nicht so wichtig, mehr eine ruhige Hand, ein vernünftiges Tele, ein guter Standpunkt und, was das wichtigste ist, Ausdauer.

Frank

uuuund: meines Erachtens zu mind. 50% Nachbearbeitung. Scharf muss es aber schon vorher sein...:lol:

Gruss
Jens

uuuund: meines Erachtens zu mind. 50% Nachbearbeitung. Scharf muss es aber schon vorher sein...:lol:

Gruss
Jens

Soviel Arbeit mache ich mir nicht. Sensordreck weg und beschneiden, daß soll es auch schon gewesen sein. Gut, etwas Schärfe, aber dann reicht es wirklich. Sche... wird auch nicht durch EBV besser. Wenn ein Bild nicht passt kommt es weg. Die EBV soll nicht meine ganze Freizeit bestimmen. Wenn man Familie mit Kindern hat gibt es auch noch etwas wichtigeres.

Frank

Ist ja unglaublich... wohin man geht, sieht man den Jens und den anderen Jens auch :D

Hier auch noch mal 4 Bilder aus Bohmte von mir.

Alle gemacht mit einem 500mm IS und 1,4 Konverter. Nein, der Himmel ist wirklich so, neige gerne dazu etwas zu unterbelichten um schönes kräftiges balu zu bekommen. Auch auf die Gefahr hin, dass einige Bilder nichts werden.

Alle Bilder sind frei Hand.

LG Stephan

Ich war auch da. War mein erstes Event dieser Art, ich habe viel mit 20D + 70-300 IS fotografiert und viele Fotos sind nicht so geworden wie ich es gerne wollte :grumble::lol:

Ich brauche also noch Übung ;). Deshalb meine Frage an Euch: Wo ist der nächste Flugtag? Gibt es irgendwo im Netz eine Liste mit Daten?

Vielleicht kann man sich dann dort auch mal treffen und ein bisschen fachsimpeln? :)

Ich komme übrigends aus 32369 Rahden.

Ich war auch da. War mein erstes Event dieser Art, ich habe viel mit 20D + 70-300 IS fotografiert und viele Fotos sind nicht so geworden wie ich es gerne wollte :grumble::lol:

Ich brauche also noch Übung ;). Deshalb meine Frage an Euch: Wo ist der nächste Flugtag? Gibt es irgendwo im Netz eine Liste mit Daten?

Vielleicht kann man sich dann dort auch mal treffen und ein bisschen fachsimpeln? :)

Hey Chris.K.

Wenn du dann auch noch unter http://www.flugtage.de schaust. Da findest du dann auch noch die ein oder andere Veranstalltung.
Ansonsten am Wochenende einfach mal zu einem Flugplatz und üben. Übrigens Pfingsten ist in Oelinghausen auch eine kleine Veranstalltung.

Frank

Hier muss ich dir mal widersprechen. Auch eine 20d ist schnell genug für solche Geschichten und das 70-300 IS kelin und handlich. natürlich produziert man eine Menge Ausschuss bei solchen Veranstaltungen, aber etwas brauchbares belicbt doch übrig

EBV ? Konvertieren, Dreck entfernen und beschneiden, das war es dann :)

Rhaden ? Vielleicht kommst du mal zu unseren UT's, dann kann man sicher fachsimpeln..

Übrigens: Alle Bilder mit 20d und 70-300 IS :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

das mit Oerlinghausen wurde ja schon geschrieben. Diesbezüglich ist, denke ich, vor allem der Sonntag zu empfehlen... Wenn Du vorbeikommen willst, schreib doch vorher einfach mal ne PN, ich bin auf alle Fälle da..

MfG

Leif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten