• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flugplatz Oberpfaffenhofen/Fürstenfeldbruck .. noch was los?

• Themenersteller Themenersteller Gast_58706
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_58706

Guest
Moin

ich wollte mal nachfragen wie es noch mit Flugverkehr in Bruck und Oberpfaffenhofen ausschaut?

In Bruck nur noch kleine Hobbyflieger habe ich gehört, ist das richtig?
In Oberpfaffenhofen, ist da noch was los? Rentiert es sich einfach mal tagsüber vorbeizuschauen zum fotografieren, oder fliegen da nur noch ab und an kleine Maschinen?

Gruß

Hi,

in Oberpfaffenhofen ist klar noch was los - ab und an startet von dort sogar der A380 ;-)

Bitte auch nicht Oberpfaffenhofen mit Fürstenfledbruck (Fursty) - dem ehemaligen (?) Militärflughafen des JaboG und der Offiziersschule verwechseln - das ist mal ganz was anderes.

Oberpfaffenhofen soll ja ausgebaut werden, die Bürger wehren sich allerdings massiv dagegen.

In Fursty wollen zum einen auch "Privatflieger" Fuss fassen, zum anderen soll das Gelände aber für einen BMW Testparcour und eine Trabrennbahn verwendet werden.

Auf einen Teil von Fursty darf man drauf - dort wo auch die Privatfliegerei stattfindet.

Im Moment wird der weiter militärisch genutzte und der zu privatisierende Bereich baulich voneinander getrennt - die Offiziersschule bleibt ja nachwievor dort erhalten.

cu,
Alex

Danke für die Info :)

Weisst du zufällig ob es irgendwo im Internet Listen gibt, wann der A380 fliegt, bzw. ob einem die Verantwortlichen dort Auskunft geben?

Gruß

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der A380 so schnell wieder nach Oberpfaffenhofen kommt - er war ja nur für Testflüge dort, da man dort das Thema mit den Wirbelschleppen testen konnte.

Ansonsten einfach mal bei der DASA nachfragen, vielleicht haben die irgendwelche Informationen. Ich fürchte aber, dass die Chancen, ihn am FJS zu sehen, erheblich grösser sein dürften ...

Wo kommst Du denn her? München West?

cu,
Alex

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der A380 so schnell wieder nach Oberpfaffenhofen kommt - er war ja nur für Testflüge dort, da man dort das Thema mit den Wirbelschleppen testen konnte.

Ansonsten einfach mal bei der DASA nachfragen, vielleicht haben die irgendwelche Informationen. Ich fürchte aber, dass die Chancen, ihn am FJS zu sehen, erheblich grösser sein dürften ...

cu,
Alex

Moin,

Ich bin auch aus *wohnort geheim ;)*

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
[Ansonsten einfach mal bei der DASA nachfragen, vielleicht haben die irgendwelche Informationen. Ich fürchte aber, dass die Chancen, ihn am FJS zu sehen, erheblich grösser sein dürften ...

cu,
Alex[/QUOTE]

Hi,
was meinst du denn mit FJS??

mfg

Ich wohne ganz in der Nähe von Fursty und ich kann nur sagen, das da absolut nichts mehr läuft. Ab und zu kommt eine Transall, aber das auch nur einmal im Monat. Woltle auch schon mal auf das Gelände vom Flughafen, aber da gibt es keine Chance, zu dem es ja auch Militärisches Gebiet ist.
Aber wenn mal jemand wieder etwas plant, nach Fursty zu gehen, dann schcikt mir einfach mal eine PN ( aber Achtung: Fotografisch Interessierte Jungend :D)

Gruß
PentaxMan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten