• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flughafen Köln

mkoelsch

Themenersteller
Hi,

ich muss am Donnerstag meien Eltern zum Flughafen fahren, da sie in Urlaub fliegen.
Die Gelgenheit wollte ich nutzen um dort dann evtl. auch ein paar Fotos von startenden und landenden Maschinen zu machen. Wer kann man denn am Flughafen und Umgebung gute Locations empfehlen?

Danke,
Michael

@Mods: wieso ist es in Tips & Tricks verschoben, wenn es sich doch um die Location (am FLughafen) handelt? *confused*

Zuletzt bearbeitet:
highway schrieb:
Hallo Michael

Wenn Du vom Flughafen kommst, in "Richtung Königsforst" rechts in die Panzerstrasse fahren.Nach 100m ist rechts ein kleiner Parkplatz. (Querschneise).

Da brauchst Du nicht lange warten....:top:

Bild
http://highwayn1.hi.funpic.de/Galerie/Galerie/4images/details.php?image_id=279&sessionid=0fa735110b237649bb0ebd757809da62

Hmm.. sind dort überall die Bäume im Weg, oder kann man irgendwie dichter ran an den Zaun?
Von der Besucherterasse soll es ja wegen des Sicherheitsglases nicht so toll sein :-/

Die Besucherterrasse ist zwar nicht so berauschend, aber wenn man das Objektiv direkt an das Glas hält (und einen Lappen zum putzen dabei hat :D ) geht es eigentlich.
Diese Bild stammt von der Terrasse

Du kannst bis zum Zaun...da gibt es keine Bäume mehr.:D

LG highway

Nachtrag.

Die Bäume wollte ich mit drauf haben.Es geht aber auch ohne.

Zuletzt bearbeitet:
highway schrieb:
Hallo Michael

Wenn Du vom Flughafen kommst, in "Richtung Königsforst" rechts in die Panzerstrasse fahren.Nach 100m ist rechts ein kleiner Parkplatz. (Querschneise).

Da brauchst Du nicht lange warten....:top:

Bild
http://highwayn1.hi.funpic.de/Galerie/Galerie/4images/details.php?image_id=279&sessionid=0fa735110b237649bb0ebd757809da62

Richtung Königsforst kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Da kommen die, je nach dem wo Du stehst, direkt über dir runter.

Have Fun! ;)

Hi,

anbei ein Link auf den Flughafenplan.
http://www.koeln-bonn-airport.de/data/files/downloads/flughafengelaende.pdf

Ein schöner Standort ist (auf dem Plan ganz links aussen) der Beginn der Landebahn.
Wenn du (nach dem Abliefern deiner Eltern) Richtung Köln fährst,
dann erste Abfahrt raus rechts und wieder rechts.

(Auf der beiliegenden PDF Datei die Stelle mit dem grünen Wimpel) (scheibenkleister .... die pdf ist 56kb gross und die Forensoftware lässt nur 19kb zu) Wenn du die Datei willst, dann
schick mir ne PN mit Mailadresse.

Da sind Parkplätze .. von dort aus zum Beginn der Landebahn. Da siehste dann
am Zaun schon die Jungs mit den langen "Röhren" :D

Gut Licht

Fred

Zuletzt bearbeitet:
erpel51 schrieb:
Hi,

anbei ein Link auf den Flughafenplan.
http://www.koeln-bonn-airport.de/data/files/downloads/flughafengelaende.pdf

Ein schöner Standort ist (auf dem Plan ganz links aussen) der Beginn der Landebahn.
Wenn du (nach dem Abliefern deiner Eltern) Richtung Köln fährst,
dann erste Abfahrt raus rechts und wieder rechts.

(Auf der beiliegenden PDF Datei die Stelle mit dem grünen Wimpel) ...

Da sind Parkplätze .. von dort aus zum Beginn der Landebahn. Da siehste dann
am Zaun schon die Jungs mit den langen "Röhren" :D

Gut Licht

Fred

In dem PDF sehe ich kein grünen Wimpel... der müsste ja doch am linken Rand sein, oder?!

JürgenW schrieb:
Man steht also quasi direkt auf der ICE-Trasse :D

Grüße
Jürgen

Ach so :D
Na dann hoffe ich mal, dass ich da auch noch einen Parkplatz finden werde und auch viel Flugverkehr ist ;)

Dank euch allen für die Hilfe.

Gruß,
Michael

PS: sied ihr vielleicht am Donnerstag morgen auch dort anzutreffen?

Michael Kölsch schrieb:
In dem PDF sehe ich kein grünen Wimpel... der müsste ja doch am linken Rand sein, oder?!

Nee, die Datei kann ich nicht uploaden ... pdf im Forum nur bis 19Kb ?? Was der Quatsch soll weiss ich nicht.
Wenn du die Datei willst schreib ne PN mit deiner Mailadresse.

Gruss Fred

highway schrieb:
Und warst Du da Michael?

Ja, sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war gestern und heute den ganzen Tag unterwegs (nicht nur am Flughafen). Ich habe von einem Freund sein 70-200 L IS USM und das 100-400 L IS USM und 2x Konverter ausgeliehen bekommen die ich dann auch so noch ausgiebig genutzt habe. Die Bilder am Flughafen sind eigentlich ganz gut geworden, hier eine kleine Auswahl.
Ich war übrigens der einzige dort, es war aber ja auch bescheidenes Wetter und dort war der Boden total aufgeweicht....

Und nun kann ich verstehen warum so viele Leute die Ls nutzen :D nur stört mich zu zu leise Zoom, da muss man ja den Piepton an der Cam wieder anstellen um mitzubekommen, wenn der fokusiert hat *g* :lol:

Hi,

nicht schlecht ... Hr. Specht.
Da haste dir aber wohl den Ar... abgefroren, bei dem Schittwetter.

Warst dann auch wirklich der einzige ? der am Zaun stand.
Einige Freaks sind doch immer da.

Ja die grauen "Röhren" sind schon was "Feines". Das sieht man
besonders bei dem Licht.

Gruss Fred

highway schrieb:
Aber Du warst nicht alleine:D ich war auch an beiden Tagen da;) (Das Wetter war zum:grumble: aber ich habe die Awacs mal aus der Nähe gesehen.:cool:

Bilder http://highwayn1.hi.funpic.de/Galerie/Galerie/4images/categories.php?cat_id=9

Schöne Bilder, vor allem weil du die im Landeanflug auch noch ganz drauf hast.
Wann und wo warst du denn dort?
Ich war von 9-10 etwa auf der Besucherterasse und hab von dort auch den Krankenwagen etc fotografiert und bin dann aus dem Parkhaus rausgefahren und zum Zaun gestapft (ich stand eine Querstraße zu weit vom Zaus weg, sodass ich nen guten Fußmarsch durch die matschige Wildnis hatte). Auf dem Weg dorthin meinte ich nen AWACs in den Augenwinkeln gesehen zu haben, hatte die Cam aber nicht griffbereit und das Tele auch nicht dran.
Von etwa 10.30 bis 12 Uhr stand ich dann auch am Zaun (bzw. am Tor mit dem Guckloch :D ) und hab draufgehalten.

Ach so.
Ich stand halt etwas weiter zur Landebahn hin. Aber man sieht ja auch auf den Fotos, dass die Flieger fast senkrecht (ganz senkrecht ging nicht, weil das Tor etwas links der Bahn steht) über mich hinweg flogen.
Leider werde ich wenn ich meien Eltern am Sonntag nächster Woche abhole wenig bis keien Zeit haben wieder spotten zu gehen :(

Michael Kölsch schrieb:
Leider werde ich wenn ich meien Eltern am Sonntag nächster Woche abhole wenig bis keien Zeit haben wieder spotten zu gehen :(

Für mich ist nur 10min mit dem Auto.....:cool:

Ich kann von meinem Balkon, die Landebahn sehen.:D

LG highway

WERBUNG
Zurück
Oben Unten