• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~ flotter vierer ~

bischiivideos

Themenersteller
Hallo,

hier sind ein paar Bilder von einem Audi S3 mit 401 Ps (ABT).

Lauft wie Hölle :D ...

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1: Gefällt mir am besten aus der Serie. Allerdings ist es viel zu dunkel geraten. Lade da mal noch etwas Helligkeit rein und es wird besser.

Bild 2: Ist ja 1:1 das Mini-Bild. Finde ich daher ein wenig ausgelutscht, obwohl es ansich hübsch anzusehen ist - sonst wäre das mein Favorit, weil ich schon das Mini-Foto stark fand. Aber ich bin überhaupt kein Fan von gleichen Bildern mit anderen Autos. Finde ich ein wenig unkreativ;)

Bild 3: Hier gefällt mir die Ausleuchtung am besten. weiße Autos sind sehr schwer zu fotografieren - und das ist das einzige Bild, wo du das Auto nicht "breiartig" fotografiert hast. Sprich hier hat es konturen im Lack, ohne das Details absaufen etc. Daher ist es ganz wichtig, dass man mit Schatten und Licht spielt und nicht eine Einheitliche Lichtstruktur auf dem Auto hat. Fein gemacht :)

Bild 4: Finde ich furchtbar, bzw. das schlechtes Bild aus der Serie - sorry. Der Lack ist platt, Ich starre aufs dominanten "Ausgang B" und Bildaufbau finde ich auch pupslangweilig

Bild 5: Drehe die ganze Location um 90° nach links und du fängst die Sonne viel schöner ein. Das wichtigste bei einem Auto ist genau wie bei einem Menschen der "Blick". Und der verschwindet im Schatten, während die Seitenpartie in den Vordergrund gerückt wird. Dann wäre das ein ganz anderer Look und ein toller available Light-shot - das Licht dazu wäre da gewesen

Dennoch, unterm Schnitt würd ich sagen: Gut, aber nicht überragend;)

Danke Tim, für deine Kritik :)

Bild 2 ist genial! :top:
Die Front noch ein wenig heller, aber ansonsten find ich, es könnt aus aus der Werbung sein.

das 2. bild find ich auch klasse ....
wie kommt ihr denn immer auf die Titel die so gar nix mit den Fotos zu tun haben?

Es ist ein Audi S3 er hat 3 Türen es sind mehr als 4 Fotos gut er mag 400 Ps haben aber davon kann man ja nicht wirklich was sehen *G*
Also was hätte gegen "7 mal Audi S3" gesprochen oder Nachtfotos Audi S3
sorry das kommt jetzt ein wenig arg off topic aber es fällt mir schon sehr auf dass irgendwie die fotos immer weniger mit ihren titeln gemein haben .....

Gruß

Also die Locations finde ich alle sehr unglücklich gewählt.
Wirklich gefallen tut mir keines der Fotos muss ich sagen. Ein S3 mit 400 PS gehört nicht auf ne Baustelle oder in ne Tiefgarage, da gibts Rennstrecken etc. ;)

Allerdings würden mich Daten zum Fahrzeug interessieren,Basis ist also ein Audi S3 der von ABT auf 400 PS gebracht wurde??
Mh steht gar nicht auf der HP, nur von Wimmer Rennsporttechnik gibt es ein Tuning in dem Leitstungsbereich.
Würde mich freuen da mehr drüber zu erfahren.
Von außen (Felgen, Exterieur etc) wurde NICHTS gemacht aber 400 PS? Sleeper :cool: Wobei n S3 kein richtiger Sleeper ist.

Hast du Fotos vom Motorraum? Oder vom Heck??

der Titel kommt daher das das Auto ein 4 Zylinder ist und 401 Ps hat ...

Optik ist das Auto Serie ... es liegt aber ein Leistungsdiagramm vor ... laut Halter war das einer der ersten S3 die den chip verbaut bekommen haben, normaler weise war der für den rs6 vorgesehen ...

Du willst mir sagen dass ein Reihen-4-Zylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung und Abgasturboaufladung der Serie 265 PS leisten soll einen "Chip" von einem V10-Zylinder-Ottomotor mit Biturbo-Aufladung und Benzindirekteinspritzung der Serie 580 PS drückt bekommt und dann hat er 400PS?
Das ist nicht dein Ernst??
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Audi Ingenieure 136 PS im S3 verschenken, die man ganz leicht durch einen Chip sich holen kann...
Irgendwas kann da nicht stimmen...

Laut Halter ist das ein Testprogramm von Abt gewesen ...

der S3 hatte erst 330 Ps, doch jetzte durch neuen ABT Turbolader und den für den rs6 entworfenen Optimierung des elektronischen Motormanagements leistet er 401 Ps (Prüfstand) ... ob du´s glaubst oder nicht ist mir wurscht :)

Abt zieht bei vielen Motoren meinst über 100 Ps leistung raus ... also nicht besonderes

und wieso verschenken wäre schlecht wenn der s3 ab werk schon schneller als ein rs4 ist und es kommt ja auch ein rs3 raus , der sich noch wo ein gliedern muss:)

Mit anderem Turbolader und den dafür notwendigen Anpassungen kein Problem, aber nur mit einem "Chip" selten machbar.
Ich bin da ziemlich interessiert so in Richtung Leistungssteigerung und Motorentechnik, daher die Fragen.
Grüße
Simon

Ups, sorry für den doppelten Post hier, hätte auch editieren können...
Zudem Thema S3 vs RS4
Also die Daten die ich gefunden habe, sagen dass ein RS4 den Spurt von 0-100 in 4,8 Sekunden schafft im Vergleich zu 5,8 Sekunden von einem S3...
Da sieht ein S3 lange kein Land... 1 Sekunde im 5 Sekunden Bereich sind Welten.
Die Daten für den RS3 sehen da schon besser aus, lt. ersten Aussagen soll der Motor aus dem TT-RS reinkommen, der würde es dann mit dem Motor in 4,6 auf Hundert schaffen.
Wie auch immer, müssen ja hier nicht ewig rumdisskutieren, nur muss ich sagen dass einige Aussagen hier einfach falsch sind.
Sorry, meine Meinung eben.

Grüße
Simon

ich verstehe dein Problem nicht ? Sorry selber sagst du das die Leistung mit einem Turbolader un den Anpassung sei das kein Problem, also un der s3 hier auf den Bilder hat das ja :) (steht in Postnummer "10")

und das der Serien s3 langsamer als ein rs4 ist, habe ich ja gesagt ...wo ist dein Problem ??!!:)

:eek:

Oops... :ugly:
Hab gelesen, der S3 IST ab Werk schneller als ein RS4... Mist...
Sorry ;)

Wagen gefällt sehr — geht ja auch nicht anders, sieht meinem ja recht ähnlich. ;)

Die Locations finde ich noch nicht ganz optimal. Das Parkhaus ist schon ganz schön, da lässt sich aber sicher noch mehr rausholen. Bei den letzten beiden ist mir zum Beispiel der Lichtspot zu deutlich, da ist ja direkt drumrum alles wieder dunkel. Das wirkt ein wenig komisch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten