AW: Flm Kugelkopf von Graphit reinigen
Tschüss allerseits, ich mache mich jetzt auf zum Sonnenwendfeuer.
(...) mein Cb 32 F (...) leider ist die Friktion jetzt fürn A... und er hält noch maximal 5 Kg wenn man ihn voll anknallt. (...)
5Kg, was hat er denn vorher gehalten und in welcher Lage wurde dies festgestellt? (...)
(...) Ich denke, auseinanderbauen wird nichts, man kann zwar mit einem Korkenzieher druntergreifen aber meine Kraft reicht nicht aus um die Platte rauszukriegen. (...)
...das ist doch klasse und passt bestenst zum deppererten rexi. Nur die 5Kg kannst doch mal nebenher erklären.![]()
opus2 ist auf diese Velbon-Stative nicht gut zu sprechen, das hat wohl nichts mit Dir zu tun. (...)
Die "5 kg" bezogen sich auf den FLM, weiß ich. Vom "depper(er)ten rexi" konnte ich bislang hier außer von Dir nichts lesen, auch nicht von seiner Beziehung zu nicht demontierbaren Kugelköpfen. Meine Bemerkung bezog sich auf einen früheren Thread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=11926982#post11926982), an den ich mich erinnerte, weil ich seinerzeit über Deinen m.E. anlasslos aggressiven Grundton ebenso staunte wie hier....das ist gelinde gesagt Unfug was Du schreibst. Die 5Kg wurden hier als Argument aufgeführt und trotz nachfragen ignoriert bzw. einer Antwort explizit dazu nicht gegeben!
Daher, ...
Tschüss allerseits, ich mache mich jetzt auf zum Sonnenwendfeuer.