• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flitterwochen in Schottland

blackdeath

Themenersteller
Nach einer halben Ewigkeit hab ich mich mal ein wenig an den Fotos aus Schottland zu schaffen gemacht.

Was meint ihr?

Bild 1:
Portnahaven Islay

Bild 2 und 3:
Insel Skye

Bild 4:
Sonnenuntergang nähe Oban

Bild5:
Loch Ness aufgenommen vom Urquhart Castle

Das wahren zwei wunderschönde Wochen die meine Frau und ich bei zumeist andauernden Sonnenschein genossen haben. Ich freu mich aufs nächste Mal.

Gruß

Sven

toll! So stelle ich mir Schottland vor - wie aus einem Bildband. Auch die hohe Farbsättigung passt prima zu den Motiven!:top:

Ich bin schwer beeindruckt...

#3 gefällt mir mit Abstand am besten von Allen.
Tolle Landschaft.

#2 erinnert mich an die Causeway Coast

bei #1 scheint die Schärfe irgendwie auf den vorderen Steinen zu liegen?

die letzten 2 sagen mir nicht zu.

Na, das nenne ich Glück: zwei Wochen Schottland und fast nur Sonnenschein! :top:
Attraktive Bilder. Das Grün beim dritten ist mir vielleicht etwas zu quietschig.
Das vierte finde ich auch schön idyllisch. Nur das letzte ist etwas langweilig.

Andreas

Vielen Dank für die Kommentare. Mit dem letzten Bild weiß ich auch nicht so recht. Dabei war das so eine tolle Stimmung. Werd ich nochmal ein wenig weiter bearbeiten.

Was ich noch hinzufügen wollte...alle Bilder sind mit dem 18-55mm Kit aufgenommen.

Ich finde die Farben sehen wirklich gut aus, außer bei Bild 3, da siehts ein bisschen übertrieben aus, zumindestens die Teiche.
Nach EFIX-Daten sind die Bilder ja schon ganz schön alt :eek:

:) Muß mal das Datum neu setzten. Aufnahmen sind aber alle vom Juli 2007.
Was mir grad noch aufgefallen ist. Die Farben stimmen nicht 100% mit den Dateien die ich hier habe überein. Blöde Farbprofile :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten