• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

≈≈≈ Flim-Flam City ≈≈≈

lichtgelb

Themenersteller
Kleine Spielerei mit PS und C4D.
flimflamcity.jpg

Flim-Flam-City? :lol:

Find ich gut, habs selbst auch mal in der Art probiert, fand ich ziemlich schwierig...

Was mir aber direkt auffällt: Das Logo wirkt etwas arg in die Ecke gequetscht, der Regen bei der Hut-Frau könnte vielleicht etwas deutlicher sein (sie steht ja immerhin etwas weiter hinten...).

Ansonsten: :top:

Ein Knaller:top::top::top: Sehr geil:top:

wow nich schlecht! das is nich zufällig für nen wettbewerb einer bekannten fotozeitschrift? :) sieht gut aus

Mich würde interessieren wie du das mit den apprallenden Regentropfen gelöst hast =)
Was aber wiederum merkwürdig ist, ist das vor manchen der Regen mal auftaucht aber zwiwschen durch wieder verschwindet und das überhaupt der gesamte Regen vor den Köpfen fehlt^^

Sehr gut :top:

Ich glaube, ich fände es (noch) schöner, wenn Du bei der Frau mit dem Hut auch einen Color Key bei den roten Lippen machen würdest. Einmal mit und einmal ohne den Effekt wirkt auf mich etwas chaotisch.

Gruß, Jan.

Schliesse mich aguirre an. Beide Lippen rot fänd ich schöner. Den Schriftzug finde ich auch zu stark in die Ecke gedrängt.
Ansonsten kann ich nur staunen und finds einfach saumässig cool:top:

LG
Dave

Ebenso entäuscht vom Schriftzug. Aber auf der anderen Seite würde der das sehr geile Bild versauen, wenn er größer wäre.:D

wow nich schlecht! das is nich zufällig für nen wettbewerb einer bekannten fotozeitschrift? :) sieht gut aus
Eigentlich nicht. Welche Zeitung macht denn diesen Wettbewerb? Hab vom letzten Shooting noch einiges an Material was ich verwursten könnte.

Mich würde interessieren wie du das mit den apprallenden Regentropfen gelöst hast =)
Was aber wiederum merkwürdig ist, ist das vor manchen der Regen mal auftaucht aber zwiwschen durch wieder verschwindet und das überhaupt der gesamte Regen vor den Köpfen fehlt^^

Für die Tropfen eignet sich ein weißer Pinsel mit hohem Größen-Jitter und hoher Streuung. Danach mit dem Wischfinger modellieren.
Ich habe mehrere Ebenen Regen angelegt. Nur die schwächste geht über die Personen. Durch die hellen Gesichter ist es vielleicht ein wenig zu schwach zu sehen.

Sehr gut :top:

Ich glaube, ich fände es (noch) schöner, wenn Du bei der Frau mit dem Hut auch einen Color Key bei den roten Lippen machen würdest. Einmal mit und einmal ohne den Effekt wirkt auf mich etwas chaotisch.

Gruß, Jan.
Ich hatte zuerst die Lippen beider Models eingefärbt. Hat mir aber irgendwie nicht gefallen. Dafür habe ich dann die Kleidung etwas mehr betont. Chaotisch bin ich manchmal schon in der Bildbearbeitung. :)

@all
Danke für Eure Kommentare und Kritik.
Gruß

Andreas

Sieht gut aus, aber das mit dem Regen ist absolut nicht gelungen. Angeblich stehen sie alle wie sie da einzeln hineinmontiert wurden im Regen und auch an den Kopfkanten würde der Effekt kollidierender Wassertropfen eingefügt aber davon abgesehen fehlt es an Regen im Vordergrund, zudem ist bei allen die Kleidung, die Haare und was sonst noch im Bild ist, völlig trocken.

Nun - es gibt halt Männer, die sind so clever, dass sie im stärksten Regen nicht nass werden...:D

Für die Frauen gibt es bei Photoshopnonstop.de eine schöne Anleitung, wie man trockene Haut nass werden lässt... (Kannst ja auch mal bei Udo fragen)

LG Steffen

PS: Motiv und Bearbeitung einfach Klasse

Ebenso entäuscht vom Schriftzug. Aber auf der anderen Seite würde der das sehr geile Bild versauen, wenn er größer wäre.:D
Ich gebe zu das ich mir mit dem Schriftzug keine große Mühe gegeben habe. Nach stundenlanger Bearbeitung am eigentlichen Bild, habe ich das Logo einfach nur da hin geklatscht.:)

:eek::eek::eek:
WOW

:top::top::top::top:

Also DAVON hätt ich gerne mal die PSD gesehen!!!!!
Danke, aber die PSD möchtest Du bestimmt nicht sehen. Totales Ebenen Chaos, und nur teilweise beschriftet. Na ja, Hauptsache ich blick da selber noch durch. :)

@vos
Danke für die Info. Vielleicht mache ich da ja mal mit.

Sieht gut aus, aber das mit dem Regen ist absolut nicht gelungen. Angeblich stehen sie alle wie sie da einzeln hineinmontiert wurden im Regen und auch an den Kopfkanten würde der Effekt kollidierender Wassertropfen eingefügt aber davon abgesehen fehlt es an Regen im Vordergrund, zudem ist bei allen die Kleidung, die Haare und was sonst noch im Bild ist, völlig trocken.
Hey Frosty, danke für die Kritik. Ich tu mich wirklich schwer mit dem Niederschlag im Vordergrund. Ich mag da nicht so viel Regen sehen, besonders nicht in den Gesichtern. Meine Devise war eigentlich - so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.
Ich denke ich war hier etwas zu vorsichtig, und werde das bei den zukünftigen Bearbeitungen beachten.
Was Kleidung und Haare angeht, so muss ich mir etwas einfallen lassen. Möchte ja nicht gleich das Studio unter Wasser setzen. :)

Nun - es gibt halt Männer, die sind so clever, dass sie im stärksten Regen nicht nass werden...:D [...]
Hey, da könnte ich einen Chuck Norris Gag draus machen.:D
[...]Für die Frauen gibt es bei Photoshopnonstop.de eine schöne Anleitung, wie man trockene Haut nass werden lässt... (Kannst ja auch mal bei Udo fragen)
Ich schau mal was es da für Möglichkeiten gibt, abgesehen vom Eimer Wasser. :)
Gruß

Andreas

Eintrag für meine Persönliche Todo-Liste:
Überarbeitung Schriftzug (Logo)
Optimierung Regen (Vordergrund)
Models nassmachen (HARHARHAR)
Colorkey überdenken (Lippen,Kleidung)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten