• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fließend

DirkSchmitz.de

Themenersteller
Balance

Balance., Len Paris

Zuletzt bearbeitet:
Hi Len.Paris,

respekt, das ist wirklich eine tolle Aufnahme! Richtig schöne Farben und der Riss (im Schiffsbug?) ist ein echter Hingucker. So schön kann Stillleben sein! Danke dafür! :top::top:

Gruß Michael

Hi Len.Paris,

respekt, das ist wirklich eine tolle Aufnahme! Richtig schöne Farben und der Riss (im Schiffsbug?) ist ein echter Hingucker. So schön kann Stillleben sein! Danke dafür! :top::top:

Gruß Michael

Bitte,Bitte! Freut mich. :)

PS: Hab den Titel des Bildes nun in 'Balance' abgeändert, leider wirkt sich das nicht auf die Stilleben-Forum-Ansicht aus.

sorry, aber ich kann damit gar nichts anfangen.
Sagt mir absolut nix. :(

sorry, aber ich kann damit gar nichts anfangen.
Sagt mir absolut nix. :(

Nicht schlimm. :)

Ich versuche in diesem Bild eine diagonale Teilung zwischen einer ruhigen und unruhigen Textur darzustellen. Das fließende Element wird die Balance, oder den Ausgleich, 'später' wieder herstellen und eine ruhige Textur (blau) erschaffen.

Das waren meine Gedanken während der Bildkomposition.

überschärft...

finde den kontrast gelungen:

blau, homogen, ruhig,

gegen

braun (orange/gelb), unruhig, aufgerissen, unregelmäßig

fehlt nur noch ein hell / dunkel kontrast

allerdings ist die einfache diagonale ein wenig langweilig ;)

schönes bild!

Ich bin etwas verwirrt :confused:
Wo ist oben, wo unten? Sind das senkrechte Flächen oder parallele? Was fließt wohin? Und wo ist da überhaupt eine Öffnung aus der was rauskommen könnte?
Aber diese Verwirrspiel sorgt für Spannung, ich bleibe im Bild und rätsle.

Insgesamt ist es keines meiner Favoriten von deinen Bildern. Aber schlecht finde ich es nicht.

6 von 10 Punkten

Jochen

Vielen Dank für Eure bisherigen Kommentaren, was mich allerdings ein wenig wundert ist das ihr Schwierigkeiten mit dem erkennen des fließenden Elements habt. :)

Hier mal zur Verdeutlichung eine Vergrößerung des Ausschnitts aus dem obigen Bild:

qoyvy9.jpg

PS: Das blaue ist ein alter Container mit einem Riss, das ganze Bild müsste man sich in einer Vergrößerung ansehen...

...es ist noch genug Detail vorhanden!! :)

was mich allerdings ein wenig wundert ist das ihr Schwierigkeiten mit dem erkennen des fließenden Elements habt. :)

Naja, erkannt habe ich es schon. Nur erkenne ich keine genaue Zuordnung der Flächen. Wie sie verlaufen, wie sie zueinander stehen. Es fehlen z.B. Schatten, die das verdeutliche könnten. Aber das die Zuordnung fehlt ist ja das spannende am Bild. Und dann kommt eben noch dazu, dass man zwar sieht (ich zumindest), dass da was fließt. Nur ist das Loch, bzw. der Riss den du eingezeichnet hast nicht zu erkennen. Das macht die Szene noch seltsamer, unwirklicher. Aber wie gesagt, genau das macht den Reiz aus.

Jochen

Also ich find´s cool, weil es so surreal wirkt. Fast so wie auf manchen ( ich nenn es mal) Gemälden. Aber in groß kommt es noch besser rüber. Und man kann doch sofort erkennen, wo das Wasser ist :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten