• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fliegende Damen in Weiss

papagei2000

Themenersteller
Hier mal ein paar Damen die zu schweben scheinen. Da Portrait eigentlich nicht so mein Metier ist würde mich eure Meinung interessieren.

Einmal Highkey:
Ballarina-Highkey_D702283-2.jpg

Einmal Konventionell:
Ballarina_D702271-2.jpg

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Wie nennt man das wieder ?
Grand Jete oder so ähnlich ?
Kenn´s von meinen Kindern her.
Beides super Bilder:top:
Vom Beschnitt her würd ich sie enger anlegen. ev sogar hochkant !
Ansonsten toll getroffen:top:
Kenne die Probleme vom RSG

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=457962&d=1207486506

Das erste Bild ist fantastisch. Auch der Beschnitt ist richtig, weil dadurch das dem Geschehen Dynamik eingehaucht wird, die auch der Wirklichkeit entspricht.

Das 2. ist von der Idee gut. Leider entsprechen optisch die Hände des Schattens nicht der Handhaltung der realen Frau. Gerade die rechte Hand des Schattens scheint den Zeigefinger einzeln herauszustrecken. Deshalb wird die Tänzerin das Bild nicht gerne sehen. Und der Fotograf sieht die große Schwierigkeit eine guten Fotos. Hier hilft es nur, möglichst viele Versuche zu machen und den Besten zu nehmen.

Ich finde das Highkey besser, ist einfach extremer in der Aussage.
Durch das Ausbrennen des Motivs löst sich dieses im Hintergrund auf,
was eigentlich gar nicht passieren dürfte, die Aussage hier aber
absolut unterstützt.:top:

Danke für eure Einschätzungen, schön das euch die Bilder im großen und ganzen gefallen !

@eddy4630
Das mit dem Schatten ist mir persönlich noch gar nicht aufgefallen, hast aber recht, interessant wie die Schatten manchmal geworfen werden !!

Gruß
Sven

in meinen augen ist das erste bild überbelichtet und kein high-key... So lässt sich die rechte Wade nicht mehr von Hintergrund differenzieren.... das könnte ggf. an meinem TFT liegen, aber sollte es tatsächlich so aussehen dann gibt leider nur ein: :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten