GodFree999
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ähemmm...
Biene?
Hi!
Eine Schwebfliege tut es auch.
Was mir an dem Bild nicht gefällt, das nur ein Quadratzentimeter vom ganzen Bild annähernd scharf ist.
mfg Andi
Eigentlich die ganze Fliege.......
...also in Zukunft so abblenden, dass der komplette Kopf scharf ist oder
noch mehr?
Abgesehen vom Namen des Tieres finde ich das Makro ein bischen heftich.
Ich weiß, dass es am Anfang immer Ziel der show ist, einen möglichst großen Abbildungsmaßstab scharf zu bekommen, weil uns das anfangs noch am meisten beeindruckt.
Allerdings ist leider nicht einmal das ganze Tier am Bild.
Hier hast du mit 'so groß, wie es das Objektiv nur zulässt' übertrieben. Damit ist es leider nicht mehr 100%ig scharf, denk ich.
Die Farben sind auch ein bisschen flach. Das ist allerdings Geschmacksache. Ich mag sie halt gesättigter...
Ist alles nur meine Meinung.
LG, christoph.
Danke für deine Kritik
Mit dem 'so groß wie möglich' hast du recht! Hab beim Scharfstellen Probleme gehabt, deswegen hab ich dann den Focus so nah wie möglich ran geholt und die Kamera automatisch beim AF-Confirm auslösen lassen...
[...]
Welche Brennweite und Blende hast du denn benutzt?
Da bist du aber verdammt nah dran gewesen, dass du eine so geringe Schärfentiefe hast.
Naja, egal. Die absolute Makro-supergeil-Essenz besteht nicht nur aus mega-nah. Das war eigentlich meine Message.
MfG, Christoph.
Ja ich denk das ist wichtig und ich werde es beim Nächsten mal beachten!![]()